Fritzbox und Modem

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
eben waren Techniker hier die uns einen neuen Anschluss verlegt haben, dabei war ein Motorola Modem(!?!?!) daran ist ein Kabel angeschlossen weil wir jetzt Kabel-DSL haben... von da geht ein Lan Kabel weg so das wollte ich an den Fritzbox DSL EIngang anschliessen, aber die Fritzbox meldet dann immer DSL Verbindung unterbrochen, wenn ich das Kabel direkt an meinen PC anschließe dann komm ich komischerweise ins Internet.... OHNE Zugangsdaten sogar 8O

Das Problem ist das wir halt die Fritzbox anschliessen möchten wegen W-Lan etc. wie geht das denn nun, irgendwie komm ich da net weiter 8O

Gruß
Gremlin

Internet über Kabel hat rein gar nichts mit DSL zu tun, demzufolge kann das DSL Modem der Fritz!box da auch nichts mit anfangen.

Ne, das will so leider nicht funktionieren :-? denn dann kommt auch ein Fehler in der Fritzbox "Zeitüberschreitung".

Also nochmal zum Aufbau der ganzen Sache :biggrin:

Wir haben an unserem Dachständer ein Kabel runterkommen, so eins wie für Kabelfernsehen dieses Kabel geht über einen Eingang in das DSL-Modem von Motorola, von diesem geht ein Lan-Kabel raus in einen Switch an diesem hängen dann die anderen Computer im Haus dran, das funktioniert dann so auch unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen kriege ich dann die Lan-Verbindung angezeigt.

Was wir jetzt aber möchten ist vor den Switch noch die Fritzbox schalten, also:

Modem => Fritzbox => Lan 1 => Computer 1
..........................=> Lan 2 => Switch => Computer 2
......................................................... Computer 3
......................................................... Computer 4
.........................=> Wlan => Laptops etc.
.........................=> Telefon etc.

Weil so wie es atm. ist haben wir dann kein Telefon und auch nicht alle Computer dran weil ja kein W-Lan aktiviert ist.

Ausserdem hab ich eben beim umstellen irgendwas falsch gemacht 8O ich erreiche unter https://fritz.box nicht mehr die Fritzbox 8O

Gruß
Gremlin

So also es hat sich soweit erledigt, es war wirklich so wie Totte es gesagt hat :) allerdings waren es noch einige andere Probleme die ich mir nicht erklären kontte, ein Techniker von meinem Anbieter "Kevag-Telekom" hab ich angerufen, er hat mich dann auf Handy zurückgerufen und ist alles mit mir durchgegangen fast ne halbe Stunde *gg dann kam ich ins Netz und er ist mit einem Programm auf meinen PC wo er dann maus bewegen konnte und so ;) und hat den Rest noch eingestellt das nenn ich mal Service vorallem den Rückruf aufs Handy :D und das Freitags Abends um diese Uhrzeit