fritz box mit phone

hans1987

heldvomerdbeerfeld
ID: 61929
L
4 Mai 2006
103
4
hi,

hab nen bekannten der hat daheim ne fritz box (genauen namen weiss ich jetzt net) ist mit phone hat einen ethernet und einen usb anschluß, ca 1 jahr alt.

das problem is nun wie kommt er ne verbindung zum zweitrechner per wlan?
das einfachste wäre ja ne wlan karte in den ersten un zweiten, aber dazu müsste ja der erste immer an sein. kann man nun auch zwischen der box un dem pc noch nen wlan router hängen? ( naja die fritz box die auch noch wlan hat is kostet ja auch einiges).

oder hat jemand noch ne andere idee?

Mit nem zusätzlichen Router wäre das ganze auch in Zukunft noch erweiterbar. Ansonsten wenn es mit Sicherheit bei den 2 Rechnern bleibt, wäre vielleicht LAN über die Steckdose etwas günstiger, hab die Preise aber nicht im Kopf. Es kann doch ein PC über USB und ein zweiter über LAN surfen oder?

HOKE schrieb:
Mit nem zusätzlichen Router wäre das ganze auch in Zukunft noch erweiterbar. Ansonsten wenn es mit Sicherheit bei den 2 Rechnern bleibt, wäre vielleicht LAN über die Steckdose etwas günstiger, hab die Preise aber nicht im Kopf. Es kann doch ein PC über USB und ein zweiter über LAN surfen oder?

naja über die steckdose find ich net so gut

einer über lan und der andere über usb haben wir noch net probiert da die rechner ja net nebeneinander stehen.

Wenn man nur über den einen Anschluss surfen kann, kommt ihr um einen Verteiler soweiso nicht rum, dann muss es wohl der WLAN-Router sein.

HOKE schrieb:
Wenn man nur über den einen Anschluss surfen kann, kommt ihr um einen Verteiler soweiso nicht rum, dann muss es wohl der WLAN-Router sein.
ja seh ich auch so, aber du brauchst dann keinen neuen WLAN Router sondern du kannst einen WLAN Access Point an die vorhandene fritzbox anschließen.
Dann brauchst du noch für jeden PC der verbunden werden soll ne WLAN-Karte oder besser USB WLAN Sticks

ok thx

hm sollten die sticks vom selben hersteller wie vom accespoint sein.
bzw welche sticks sind empfehlenswert???

hab bis jetzt noch keine benutzt

Hersteller ist egal, da kann jeder mit jedem kommunizieren. Ich hab z.B. ne Fritzbox Fon WLAN und ne WLAN-Karte von MSI, da ich mir den letzten freien USB-Steckplatz am Rechner nicht mit nem WLAN-Stick blockieren wollte.