Freundin redet nicht mehr mit mir

fragen

Member
4 August 2006
15
3
Hi,

meine beste Freundin redet nicht mehr mit mir. Ok es gibt einen Grund und zwar ist ihre Tante letzte Woche Dienstag gestorben und ihr Cousin ist gerade mal knapp 17 und jetzt ganz alleine. Ihr Cousin will nur noch mit ihr reden. Klar sie braucht bestimmt ruhe und so, aber es ist so komisch. Wir hatten jeden Tag Kontakt und jetzt schon ein paar Tage nicht mehr. Sie ist online und ich habe sie mal vorgestern gefragt wie es ihr geht und ihrem Cousin. Scheiß frage, aber ich will halt für sie da sein. Auch ein Freund sein der in schweren Zeiten für sie da ist. Was meint ihr was soll ich machen? Abwarten bis sie sich irgendwann mal meldet? Eigentlich bleibt mir ja nichts anderes übrig. Mache mir halt nur so nen Kopf, weil es ihr schlecht geht und dadurch geht es mir auch schlecht.

Sie hat mir letzte Woche Donnerstag Morgen geschrieben das sie Ruhe braucht und am Samstag hatte sie mir dann erzählt was passiert ist. Dabei habe ich erfahren das sie Donnerstag Abend einen anderen Kerl gesagt hat was passiert ist und mir erst Samstag. Stört mich halt schon etwas, da ich mir von Donnerstag - Samstag viele Gedanken gemacht habe was passiert hätte sein können. Habe es nur erfahren das sie mit ihm gesprochen hat, weil wir danach darüber geredet haben.

Also primär würde ich mal sagen: Frauen ... ;)

aber nun zum Thema zurück: das ein Mensch nach sowas so reagiert ist ja nur normal, denn Sie hat nun Stress ohne Ende. Erstens wegen ihrem Cousin, um welchen Sie sich kümmern muss und zweitens, muss Sie selbst das ganze verarbeiten.

Einfach mal abwarten und ihr sagen dass Du immer für Sie da bist.

Joah, kann dich verstehn resp. das nachvollziehen.

Lasse' halt mal machen .. und mach dir net so viele Gedanken drum.

Es gibt News. Ich habe erfahren warum sie nicht mehr mit mir spricht. Es liegt an dem Grund den ich mir schon gedacht habe. Ich wollte von einer Freundin wissen, ob sie arbeitet oder nicht, weil sie nicht wusste ob sie frei bekommt. Ihre Freundin wusste nicht warum sie frei hat und ich Doofmann habe ihr gesagt das ihre Tante gestorben ist. Naja das habe ihr auch dann gesagt das ich es ihr gesagt habe, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und wollte nicht das sie es von ihrer Freundin erfährt. Und deswegen ist sie so sauer auf mich. Sie schrieb das sie noch nie so sauer in ihrem Leben wäre und Freunde sowas nicht machen würde. Mh ich denke sie hat recht...

Ist es irgendwo ein schwerwiegendes Vergehen den Tod von einer Person anderen mitzteilen? Wozu gibt es denn dann Todesanzeigen ind er Zeitung?

Erklärst du mir das nochmal logisch, so dass ich es auch verstehe. Das Ableben eines Menschen ist doch nun einmal eine traurige aber sichere Tatsache und kein Gerücht welches du in die Welt gesetzt hast.

Ich kann ja vieles nachvollziehen aber das ist mir echt irgendwie zu hoch.

Oo

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das man das nicht wildfremden Leute erzählt , dürfte klar sein, aber wenn es eine Freundin ist...? Oder wie seht ihr anderen das?

Mh Fisch danke so habe ich das noch gar nicht gesehen. Trotzdem ist sie sauer auf mich und will nicht mehr mit mir reden.

Ja und es ist eine Freundin von ihr gewesen und kein wildfremder Mensch.

Ich hab keine Ahnung wie alt ihr seid und ob das eine unreife und pupertäre Trotzreaktion ist aber ich finde das einfach nur :wall:. Hilft dir nicht weiter aber ich kann dies absolut nicht nachvollziehen!

Sie ist 22 und ich bin 21. Irgendwie Kindergarten oder? Trotzdem fühle ich mich beschissen, weil sie halt nicht mehr mit mir reden will und stinkend sauer auf mich ist. Zudem hat sie gesagt das Freunde soetwas nicht machen und sie wäre noch nie so sauer in ihrem Leben gewesen. Hört sich für mich nach Freundschaftsschluss schon an.

Naja, ist sie denn auch sonst so ne Zicke oder eher umgänglich? Weil wenn sie wegen jedem bissl gleich auf die Palme geht, solltest dir ja jetzt keine Gedanken wegen "Freundschaftsschluß" machen müssen...

Wenn ihr gute Freunde seid dann wird das alles schon wieder! :yes:
Ich würd einfach mal versuchen sie zu fragen, was daran so schlimm war.

Das kannst du mir dann auch gerne mitteilen. Ich bin immer gerne bereit aus den Gedanken und Empfindungen einzelner Individuen zu lernen!

Sie ist 22 und ich bin 21. Irgendwie Kindergarten oder? Trotzdem fühle ich mich beschissen, weil sie halt nicht mehr mit mir reden will und stinkend sauer auf mich ist. Zudem hat sie gesagt das Freunde soetwas nicht machen und sie wäre noch nie so sauer in ihrem Leben gewesen. Hört sich für mich nach Freundschaftsschluss schon an.

:roll: Sorry deine Freundin bringt für so etwas nur ein geistiges Alter von 15 mit.
Sowas kann passieren und das ist noch lange kein Grund um stinksauer zu sein. Na klar kann ich verstehen wenn sie etwas schmollt, aber mehr nicht. Alles andere ist für mich ein Zeichen das sie einfach die Chance nutzt um dich los zu werden. Sorry aber das ist für mich irgendwie die Erklärung für ihr kindliches Verhalten.
Wenn sie ehrlich zu dir wäre dann würdest du es schon wissen.
In einer wirklichen wahren Freundschaft darf so ein kleiner Patzer schon mal passieren.
Nimm dir Zeit für dich und denk nicht immer nur an sie, wenn du ihr wirklich wichtig bist wird sie auf dich zukommen und wenn nicht dann weißt du was los ist.

Nein sonst ist sie sehr umgänglich. Habe gerade mit einem geschrieben der heute auch mit ihr gechattet hat und er meinte das sie nicht sehr gesprächig sei. Ist also derzeit zu jedem ziemlich komisch drauf. Denke es hat noch mit dem Tod ihrer Tante zu tun.

Glaube ich werde sie nicht sofort fragen was los ist. Ich habe ihr ne Mail geschickt, aber darauf antwortet sie nicht. Denke ich gebe ihr nochmal ein paar Tage Zeit?

Ist bestimmt das beste ijr Zeit zu geben. Solch einen Trauerfall muss ein mensch erstmal verarbeiten. Jeder auf seine Art!

Ist bestimmt das beste ijr Zeit zu geben. Solch einen Trauerfall muss ein mensch erstmal verarbeiten. Jeder auf seine Art!

yep ... sehe ich genau so. Habe ich auch oben schon geschrieben. Was einfach gaaaaanz wichtig ist dass DU IHR das Gefühl gibts, immer und in jeder(!) Situation da zu sein. Und dass Sie Dich auch mal rufen kann wenn davor euer Verhältnis eher negativer war.

In diesem Sinne: Viel Glück Dir und lass den Kopf nicht hängen.

Kindergarten?Bedingt.Übertrieben?Ganz sicher!Wie es klingt,befindet sich deine Freundin in einem emotionalen Tief,und Kleinigkeiten können sie sehr verletzen.Auch wenn es nicht richtig ist,bekommst du es nun zu spüren.Wie gesagt,gib ihr Zeit-nach einiger davon,da wird sie merken,dass du nichts falsch gemacht hast.

Da du ihr sicherlich verdeutlicht hast,dass du für sie da sein wirst, kannst du ruhigens Gewissen erstmal abwarten.

Entweder sie meldet sich oder sie tut es nicht.

Wenn sie sich nciht meldet,dann weißt du aber auch,was du von ihr zu halten hast.

Ich würd mal sagen,wenn sie sich nach 2 oder 3 Wochen nicht gemeldet hat, kannst du ja nochmal nachfragen,wie es ihr geht, was es so neues gibt,aber dazu würd ich anrufen.

Danach sollte aber erstmal Schluss sein mit der Melderei von deiner Seite!

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken, so sind Frauen halt *g*.