Fremdsprachenthread - Andere Klammuser

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Hallo Ihr lieben,
da es immer mehr Anfragen im Forum gibt, die in anderen Sprachen geschrieben werden, wär es doch mal interessant zu wissen, welche Sprachen wir hier ungefähr können, bzw., mit welchen wir uns hier verständigen können.

Wenn du also irgendeine Sprache kannst (außer Deutsch/Englisch) sag bescheid,.. dann nehm ich dich hier in die Liste, so kann man "Ausländischen" Klammusern schnellstens Helfen ;).

Liebe Grüße,
Martin

Liste

User | Sprache
SimonR | Spanisch
Leo | Französisch
Hausverstand | Französisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon länger keinen Thread mehr in einer anderen Sprache hier gesehen. Ferner wird hier im Forum Prinzipoiell Deutsch geschrieben. Das machen wir den Usern dann schon Irgendwie Begreiflich.

Bis Dato war es ja auch immer nur mal Englisch und Polnisch was hier neben Deutsch geschrieben wurde. Und das hatten wir ganz gut un ter Kontrolle und auch gelöst.

Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Luxembourgisch und versteh n bissle italienisch und holländisch

Referenzen: :ugly:
10 Jahre Franz. in Schule
10 Jahre in Lux gewohnt (10 Jahre Europäische Schule)
5 Jahre Geo&Geschi auf Franz.
5 Jahre Enlgisch in Schule
2 Jahre Italienisch in Schule

Niederländisch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift (Expertenniveau). Spanisch & Italienisch nur in Schrift (Anfängerniveau).

Schwedisch -> perfekt reden, fast perfekt schreiben (Rechtschreibfehler gibts immer mal ;) ) [Muttersprache]
Englisch -> fast perfekt [seit 8 Jahren]
Französisch -> verstehe fast alles, kann aber nicht so super schreiben, zur verständigung reichts ;) [seit 5 Jahren]
latein -> kann ein bisschen was übersetzen, aber ist iO ;) [seit 3 Jahren]

das wars dann eignetlich ;) natürlich noch Deutsch.

Sprachgymnasium BG/Sport-RG Saalfelden

Kannst mich in die Liste unter Tschechisch eintragen (kann es aber nur mehr sprechen und verstehen, aber nur mehr schlecht schreiben).

Edit:
Könntest mich theoretisch auch unter Slowakisch eintragen, das ist nämlich dem Tschechischen teilweise sehr ähnlich (Schreiben kann ich in dieser Sprache aber noch weniger).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns kaum bis gar niemand hier gibt (zumindest niemanden bisher gesichtet) die das evtl gebrauchen könnten, kann ich noch maltesisch in Wort und Schrift anbieten zu den üblichen genannten Sprachen...

He Märde ich denk wir könnten uns eh mal auf russisch unterhalten. Hab mir vor paar tagen paar aufkleber für die Tasten gekauft ;-) Soooo gut wie du kann ichs natürlich nich, aber für n bisschen blabla reichts vielleicht. Also trag mich mal für Russisch ein ;-)