Nervnorbert
ugly angel
- 3 Oktober 2006
- 446
- 44
Also ich habe folgendes Problem:
Habe meinen Internetanschluss bei freenet bestellt ( war dumm, ich weiß...).
Seit dem 19.12 ist nun der Service von denen geschaltet.
Jedoch kann ich maximal 30 Minuten surfen, dann tagelang wieder nicht, weil keine Verbindung da ist.
Support ist auch nach weit über 50 (ich übertreibe NICHT)Anrufversuchen nichts zu erreichen.
Nun möchte ich aus diesem Vertrag wieder raus.
Denn ich habe ja ein Widerrufsrecht.
Ist es richtig das diese 2-Wochen Widerrufsfrist erst gilt, wenn freenet den Anschluss freischaltung?
Weil die Bestellung haben die ja vor 6 Wochen erhalten.
Und in den Unterlagen steht noch drin, das das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn man das erste mal Online geht. Was ist das denn für Mist?
Ich habe jedoch nur eine Übertragungsrate von 100MBits, biss wenig bei ner 16.000er Leitung, die angeblich verfügbar sein sollte.
Kann mir jemand sagen, wie ich aus so einem Vertrag einfach wieder rauskomme?
Möchte nicht zum Anwalt deswegen, da ich keinen Rechtsschutz habe :-(
WÜrde mich sehr über hilfreiche und schnelle Antworten, da ich nicht weiß wie lange die Leitung diesmal hält :-(
Danke
Habe meinen Internetanschluss bei freenet bestellt ( war dumm, ich weiß...).
Seit dem 19.12 ist nun der Service von denen geschaltet.
Jedoch kann ich maximal 30 Minuten surfen, dann tagelang wieder nicht, weil keine Verbindung da ist.
Support ist auch nach weit über 50 (ich übertreibe NICHT)Anrufversuchen nichts zu erreichen.
Nun möchte ich aus diesem Vertrag wieder raus.
Denn ich habe ja ein Widerrufsrecht.
Ist es richtig das diese 2-Wochen Widerrufsfrist erst gilt, wenn freenet den Anschluss freischaltung?
Weil die Bestellung haben die ja vor 6 Wochen erhalten.
Und in den Unterlagen steht noch drin, das das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn man das erste mal Online geht. Was ist das denn für Mist?
Ich habe jedoch nur eine Übertragungsrate von 100MBits, biss wenig bei ner 16.000er Leitung, die angeblich verfügbar sein sollte.
Kann mir jemand sagen, wie ich aus so einem Vertrag einfach wieder rauskomme?
Möchte nicht zum Anwalt deswegen, da ich keinen Rechtsschutz habe :-(
WÜrde mich sehr über hilfreiche und schnelle Antworten, da ich nicht weiß wie lange die Leitung diesmal hält :-(
Danke
Zuletzt bearbeitet: