Französisch: liste der unregelmäßigen verben?

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
hi

am donnerstag schreib ich abitur in französisch.. und ich dacht mir das wäre doch ne feine gelegenheit, um die unregelmäßigen verben aufzufrischen..

dafür suche ich nun ne hübsche liste mit den gängisten unregelmäßigen verben.. hat von euch zufällig ne ahnung, wo ich sowas finde?

google habe ich schon befragt.. der hat mir dann auch ne ganz passable seite ausgespuckt:
https://www.cactus2000.de/fr/conjf/index.shtml

aber mir wäre es lieber, wenn ich da ne komplette liste hätte und nicht jedes verb einzeln anklicken muss.. das ist mir ehrlichgesagt zu viel arbeit, mir da ne ordentliche liste daraus zu machen.. mir reicht es auch, wenn nur die präsens formen und das participe passé angegeben sind.. den rest kann man ja daraus bilden..

ich weiß.. ich bin faul.. aber das abitur hat doch den sinn, auf das spätere leben und vor allem auf das studium vorzubereiten, oder? :ugly:

mfg
whizzler

Hey

Ich hab noch mein altes Grammatikheft, da ist hinten eine Liste mit Präsens, Imperativ, Passé Composé und Imparfait. Kann ich dir heut Abend mal abfotografieren. Musst dann sehen, ob dir das reicht (2 A5-Seiten), ich hatte das Fach nur bis zur Zehnten.

danke für das angebot :)
aber so ne liste hab ich auch noch zu hause rumliegen.. aber auch nur von der 9 oder so.. aber da fehlen halt recht viele..

wenn es nix gibt werd ich wohl auch mit dem teil vorlieb nehmen und die restlichen von der obigen seite raussuchen.

Hi, auch von mir viel Glück.

Französisch war mein Lieblingsfach, ich hasse dafür Englisch. :mrgreen:

Gruß Klavier

Daumen drück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

WhiZZler schrieb:
hi

am donnerstag schreib ich abitur in französisch.. und ich dacht mir das wäre doch ne feine gelegenheit, um die unregelmäßigen verben aufzufrischen..

dafür suche ich nun ne hübsche liste mit den gängisten unregelmäßigen verben.. hat von euch zufällig ne ahnung, wo ich sowas finde?

google habe ich schon befragt.. der hat mir dann auch ne ganz passable seite ausgespuckt:
https://www.cactus2000.de/fr/conjf/index.shtml

aber mir wäre es lieber, wenn ich da ne komplette liste hätte und nicht jedes verb einzeln anklicken muss.. das ist mir ehrlichgesagt zu viel arbeit, mir da ne ordentliche liste daraus zu machen.. mir reicht es auch, wenn nur die präsens formen und das participe passé angegeben sind.. den rest kann man ja daraus bilden..

ich weiß.. ich bin faul.. aber das abitur hat doch den sinn, auf das spätere leben und vor allem auf das studium vorzubereiten, oder? :ugly:

mfg
whizzler

huhu,

schreibst zwar morgen, aber habe den Thread erst jez gesehen und denke ich, was ganz passendes gefunden, die Übersetzungen der Verben sind zwar auf Englisch, aber ich denke, dass man das verschmerzen kann, dafür sind wirklich sehr viele unregelmäßige Verben in allen möglichen Zeiten konjugiert, wenn du das jeweilige Verb anklickst:

https://www.orbilat.com/Languages/French/Grammar/Verbs/index.html

Vlt. kannst es ja noch gebrauchen, in jedem Falle aber viel Glück und Erfolg morgen, packst das schon =)

lG