Französisch für Anfänger

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Französisch Buch zum erlernen der Sprache. Bin absoluter Anfänger, da ich während meiner Schulzeit fünf Jahre Spanisch hatte statt Französisch. Das Buch sollte in etwa wie ein typisches Schulbuch aufgebaut sein, mit der ganzen Grammatik drin, Vokabellisten und einigen kleinen Aufgaben (evenutell mit Lösungen).
Hab auch schon ein bisschen gegoogelt und geamazont :)lol: ), aber lediglich Bücher für Anfänger mit Vorkenntnissen und für Fortgeschrittene gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann eventuell sein Schulbuch aus der Schulzeit weiterempfehlen?

Grüße ryk

Also sehr empfehleswert ist zumindest aus dem Klett Verlag für französisch dieses kleine Grammatikheft.

Edit: Découvertes stehen klasse Erklärungen drinnen, dass Übungsheft war auch sehr gut, da sind nun keine Lösungen dabei, aber gug mal auf der Klett-Seite, vllt gibt es das ja auch mit Lösungen ;)

Hey ice-breaker,
danke für den Tip. Sieht ganz gut aus. Die Rezensionen sind auch nicht schlecht. Werd mir das Buch mal besorgen. Gibt´s noch weiter Empfehlungen?