Fragen zum Thema Börse...

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
hallo,
habe ein paar Fragen zum Thema Börse, doch eines vorweg:

-> Ich frage die Fragen aus eigenem Interesse! Bitte nciht denken dass ich davon irgendetwas sofort umsetzen will, frage, weil ich mich dafür allgemein interessiere

Gut, dann kanns ja losgehen:

1. Wenn jetzt die Firma XXX einen Fond anbietet, d.h. du überweist Geld auf dein Konto bei der Firma und kaufst Anteile an dem Fond.

Wodran verdient die Firma XXX ihr Geld dann?

2. Gibt es Menschen, die alleine (also ohne Firma) vom Börsenhandel leben?

weitere Fragen kommen wenn ich noch welche habe

gruss Andre

1. Wenn jetzt die Firma XXX einen Fond anbietet, d.h. du überweist Geld auf dein Konto bei der Firma und kaufst Anteile an dem Fond.

Wodran verdient die Firma XXX ihr Geld dann?
Verwaltungsgebühren, die regelmäßig gezahlt werden und im besten Falle nur den Gewinn des Anlegers schmälern.

Sicher gibts die.

Wer von der Börse lebt sollte ein Gewerbe angemeldet haben und ist somit auch ein Unternehmer. Egal ob er Börsenbriefe, Börsenzeitschriften publiziert, Makler, Berater oder ähnliches ist.

Wenn du Privatleute meinst die von den Erträgen (Zinsen, Kursgewinnen...) leben, da gibt es sicherlich einige Menschen, die Ihr Geld arbeiten lassen können. Diese haben aber meist soviel Geld, das sie Ihre Geldanlage von Fachleuten (Bank, Makler...) machen lassen.

Und die 3. Personengruppe sind Spekulanten, die versuchen von an Börse Geld zu machen um davon leben zu können. Mal funktioniert es, mal geht es auch wieder in die Hose.