Fragen zu T-Com DSl 6000

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey leute,
habe (mal wieder) ein problem mit der Telekom.
Ich habe umgestellt von DSL 1000 zu 6000
bei 1000 hatte ich immer ca 1080 Kbit/s mit dem ich sehr zufrieden war!
Doch seit dem Schalttermin waren es nur noch um die 600 und jetzt wieder 1000 aber nicht das bestellte 6000 erst haben sie gesagt sie müssen die ports ändern das hat aber dann nichts gebracht dann haben sie einen Fehler in der Konfiguration gefunden und den behoben hat aber auch nix geholfen jetzt heisst es ich soll bis morgen mittag warten ich kann aber jetzt schon sagen das es deshalb auch nicht gehen wird da es bei der telekom bis jetzt nur Probleme gab.
Abgesehen davon kann uns die Telekom nur 300 Knits bieten bei einem 6000 Anschluss Arcor dagegn volle 6000 wie gehts das?
Wohne landshut PLZ 84032.
Angeblich ist bei uns auch volle 600 laut Telekom verfügbar aber denen glaue ich kein wort.
Wie kann das denn sein Arcor 6000 und telekom 3000?
Und noch eine Frage wie kann ich die Dämpfung meiner Leitung festellenm? Im Router steht nix hab nen Speedport W 501V

Schöner Wirrwarr den du da schreibst! :mrgreen:

Arcor kann dir vieles anbieten, die Frage ist ob sie es liefern können ! ;)

Und sie werden dir keine "höhere" Leitung liefern können als t-online!

Ich gehe mal davon aus, daß du aktuell bei t-online bist oder doch t-com?
Hattest du zwischen durch einen Wechsel der Anbieter (auch von t-com zu t-online oder arcor) beantragt/ vollzogen?

Wie kann das denn sein Arcor 6000 und telekom 3000?

Eigentlich gar nicht. Arcor nutzt nämlich genau wie alle anderen auch die leitungen der t-com. Naja und wenn die t-com feststellt das wegen der dämpfung/signalstärke nur die rückfalloption dsl3000 machbar wäre, dann ist das auch so. Und wenn nun arcor kommt und sagt wir geben dir dennoch dsl6000, dann kannst du mal ganz stark von ausgehen das dieses dsl6000 nicht das halten wird was es verspricht. Bei einer freundin von mir war es genau so. Sie hat sich dsl6000 bei einem anderen anbieter geholt obwohl die t-com sagte das würde nicht gehen. Sie hatte dann zwar fast die volle up,- u. download leistung, jedoch so miserable latenzzeiten das z.b. online zocken so gut wie nicht möglich war. Am ende hat sie sich dann doch dsl3000 von der t-com geholt. Und da haben dann auch die pingzeiten wieder gepasst.

Doch seit dem Schalttermin waren es nur noch um die 600 und jetzt wieder 1000 aber nicht das bestellte 6000 erst haben sie gesagt sie müssen die ports ändern das hat aber dann nichts gebracht dann haben sie einen Fehler in der Konfiguration gefunden und den behoben hat aber auch nix geholfen jetzt heisst es ich soll bis morgen mittag warten ich kann aber jetzt schon sagen das es deshalb auch nicht gehen wird da es bei der telekom bis jetzt nur Probleme gab.

Nur mal so, was hast denn du für ein modem? Bist du dir überhaupt sicher das es dsl6000 fähig ist? Weil das ist einer der häufigsten fehler gründe bei dsl upgrades…

Schöner Wirrwarr den du da schreibst! :mrgreen:

Arcor kann dir vieles anbieten, die Frage ist ob sie es liefern können ! ;)

Und sie werden dir keine "höhere" Leitung liefern können als t-online!

Ich gehe mal davon aus, daß du aktuell bei t-online bist oder doch t-com?
Hattest du zwischen durch einen Wechsel der Anbieter (auch von t-com zu t-online oder arcor) beantragt/ vollzogen?

Also da bi ich mri ned sicher hab das Call & Surf Complett Paket ich denke das ist T-Online !?
Ich bin siet Anfang an bei T-Online es war bis jetzt koein wechsel nur der Tarif von DSl 100 Flat auf das Komplett Paket.
Mein Router ist bis 16000 tauglih weil der beim komlettpaket dabei war!
Speedport W5001 V

Also da bi ich mri ned sicher hab das Call & Surf Complett Paket ich denke das ist T-Online !?
Ich bin siet Anfang an bei T-Online es war bis jetzt koein wechsel nur der Tarif von DSl 100 Flat auf das Komplett Paket.
Mein Router ist bis 16000 tauglih weil der beim komlettpaket dabei war!
Speedport W5001 V

Call & Surf ist ein Produkt der T-Com, den Support für den Internetbereich macht T-Online, für das DSL bleibt aber die T-Com Verantwortlich
Falls du die entsprechenden Hotlinenummer benötigst -> PM

Wie weiter oben schon geschrieben, wenn du ein älteres Modem oder Router hast kann es durchaus sein das die bei 6000 schlapp machen.

Tipp -> bei C&S bekommste kostenlos einen 6000 fähigen Router, gegen Aufpreis gibt es neuerdings den W900V

Call & Surf ist ein Produkt der T-Com, den Support für den Internetbereich macht T-Online, für das DSL bleibt aber die T-Com Verantwortlich
Falls du die entsprechenden Hotlinenummer benötigst -> PM

Wie weiter oben schon geschrieben, wenn du ein älteres Modem oder Router hast kann es durchaus sein das die bei 6000 schlapp machen.

Tipp -> bei C&S bekommste kostenlos einen 6000 fähigen Router, gegen Aufpreis gibt es neuerdings den W900V

Bitte lies zuerst bevor du schreibst!
Ich hab geschriben welchen Route rich habe und das er bis 16000 tauglich ist also loguischerweise auch 6000 fähig ;-)
Mittlerweile ist es gschalten aber nur mit 3000 Speed mehr ist in meinem gebiet nich möglich =( laut Telekom aber noch diese jahr voller Speed!

bei mir hat es eine woche gedauert bis es richtig freigeschaltet war,
also eine woche nach der tatsächlichen aktivierung^^

Bitte lies zuerst bevor du schreibst!
Ich hab geschriben welchen Route rich habe und das er bis 16000 tauglich ist also loguischerweise auch 6000 fähig ;-)
Mittlerweile ist es gschalten aber nur mit 3000 Speed mehr ist in meinem gebiet nich möglich =( laut Telekom aber noch diese jahr voller Speed!

Dein W501V, hm habe ich andere Erfagrungen an der Hotline!!!!
Mache mal ein Firmwareupdate !

Dein W501V, hm habe ich andere Erfagrungen an der Hotline!!!!
Mache mal ein Firmwareupdate !
Wieso soll ich ein Update machen? o_O es st doch schong eschalten und das es nur mit 300 geht liegt an den alten leitungen in mienem gebiet aber gut ich mach ein Update und sag nachher nochmal bescheid obs was geholfen hat!

An den feigen anonymen popel geber: Du bist zwar wahrscheinlich nur ein kleines dummes kind, aber trozdem hast du recht. Arcor hat eigene leitungen. Und zwar ein etwa 32.000 km langes, bis zu 10 gbit schnelles glasfasernetz, welches mittlerweile über 400 städte miteinander verbindet. Dieses war mir zugegebenermaßen nicht bewusst. Jedoch habe ich bei meiner reschärsche auch rausgefunden das dieses netz nur die arcor eigenen verteilerpunkte miteinander verbindet. Die strecken zwischen den kunden und den verteilerpunkten werden nach wie vor von der t-com angemietet. Oh und dieses gilt übrigens nur für die hälfte aller arcor kunden. Etwa 45% ihrer dsl kunden werden nämlich immer noch komplett über die t-com verbunden. Soviel zum thema eigene leitungen…

Also fürs nächste mal schlage ich vor das dich an deine männlichkeit(oder weiblichkeit wie auch immer…) erinnerst und deine einwände direkt im thread postest anstatt so feige bewertungen abzugeben. Immerhin könnte man dann wenigstens auch darüber diskutieren.
mfg - und sorry für ot