Fragen zu Paypal

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi,
ich hab mich eben bei paypal anmelden wollen. mir wurden 3 arten von accounts angeboten und da ich mir nicht sicher war, welchen ich nehmen sollte wollte ich erstmal hier nachfragen. welchen account habt ihr?
ich möchte gerne klammloseverkäufe über paypal abwickeln, welchen acci würdet ihr mir da empfehlen? ich weiß, dass paypal diese buchungen storniert. ich habe aber auch gesehen, dass loseverkäufer darauf mit der bitte, bei paypal nicht klamm als verwendungszweck anzugeben. wie sehen das die offiziellen hier? wird das geduldet?

Zum Thema Klammlose: Ich habe auch kürzlich noch Lose per PayPal verkauft und da gab es keine Probleme. Da das auch noch viele Dauerverkäufer machen hat wohl auch die Administration hier nix dagegen (wüsste auch nix von entprechenden verboten seitens PP)

Die Accounts bei PayPal werden eh demnächst umgestellt. Du hast wahrscheinlich die Auswahl zwischen Basis, Premium und Buisness. Bisher war es so, das bei Basisaccount keine Gebühren angefallen sind (der aber gewisse Einschränkungen hatte z.b. kein Geldempfang via Kreditkarte).
Aber PayPal stellt das ab 15.02 automatisch um auf nur noch 2 Accountarten (Privat und Geschäftlich) die beide Gebühren kosten :(

Würde dir wohl eher den Basis Empfehlen, da hast du noch 10 Tage keine Gebühren beim Geldempfang, erst nach der Umstellung.
Aber ich weis ja nicht wie viele Lose du verkaufen willlst 8)

hm schade, so viel wollte ich nicht vertickern das sich da die 35 cent pauschal lohnen würden :-/ gibts denn relativ weit verbreitete alternativen?

Aber PayPal stellt das ab 15.02 automatisch um auf nur noch 2 Accountarten (Privat und Geschäftlich) die beide Gebühren kosten :(

Ich würde damit mal warten und schauen, was wirklich passiert. Ich hab nämlich von PayPal (so wie andere Österreicher) eine Mail bekommen, dass die Konten NICHT kostenpflichtig werden...wie das in Deutschland ist, weiß ich nicht...aber auf der Homepage von PayPal steht auch nichts diesbezüglich und das lässt mich wundern...