frage!

lillifee2000

Member
17 September 2009
5
0
hallo ihr,

und zwar war ich in der 6. klasse auf der beobachtungsstufe und bin dann in die 7. auf die realschule gekommen. ich bin mir ziemlich sicher dass ich da und in der 8. arbeitslehre-und technik hatte und dann in der 9. und 10. französich. also französich in der abschlußprüfung. kann das denn sein?? um das abschlusszeugnis zu bekommen, muss man da nicht mind. 4 jahre franz gehabt haben?! oder irre ich mich..
dann muss ich ja von arbeislehre zu französich gewechselt haben!

lillifee

^^

Nee, mal im Ernst. Du weisst nicht, ob du von Arbeitslehre zu Französisch gewechselt hast? Das können wir dir ja dann auch nicht sagen.
Ich bin noch auf dem Standpunkt, dass die 3. Fremdsprache eh nur Pflicht auf dem Gymnasium ist, Real- und Hauptschule bietet sie optional.
Aber weiss nicht wies derzeit aussieht, ändert sich ja ständig.

Schildere dein Problem doch nochmal etwas ausführlicher und gib ein paar generelle Infos dazu (Bundesland, besondere Schulform etc.) und ich bin sicher, es wird dir jemand kompetent antworten können ;)

@rondon

Nee, mal im Ernst. Du weisst nicht, ob du von Arbeitslehre zu Französisch gewechselt hast? Das können wir dir ja dann auch nicht sagen.

nee, klar könnt ihr das nicht. aber ob das -überhaupt- möglich ist
/war, das könnt viell jemand wissen.;)..das war übrigens in den 80ern.

sg, lilli