Frage zur Verweigerung Wehrdienst!

chocoyote

Well-known member
20 Mai 2007
184
14
Tag!
ich bin T2 gemustert worden!
ich soll am 1.7.2008 eingezogen werden!

ich habe aber nicht wirklich interesse am wehrdienst!
kann ich jetzt noch verweigern,trotz des einberufungsbescheid?
wie läuft sowas ab?

lg!
 
Schreib einfach sauber nieder, was dich vom Bund abschreckt. Eine a4-Seite reicht völlig aus. Du musst dir lediglich den Antrag besorgen.
 
recht hast du...meine verwandten kommen aus amerika, ich kenne die geschichten wer und wie da geködert wird !
 
recht hast du...meine verwandten kommen aus amerika, ich kenne die geschichten wer und wie da geködert wird !
Dann sag das so, und nicht so haltlos (so viel zum Thema sachlich bleiben ;), wurde übrigens nicht gewertet)
Außerdem ist es denen immernoch selbst überlassen, den Wisch zu unterschreiben oder nich. Und wer sich mit so Drecksargumenten wie "Shaggy war vor seiner Musikkarriere auch bei der Army" überzeugen lässt, ist selbst dran schuld. Und wer sich für läppische 10.000 Euro für ne Zeit in Bagdad verpflichtet, erstrecht.
Aber wir kommen vom Thema ab.
 
hey,

phil, du hast natürlich auch recht...ist natürlich jedem seine sache ob er unterschreibt oder nicht...und ganz kontra USA bin ich natürlich nicht (bzw. kann ich gar nicht sein....).

Ps. Welcher Simpsons-Charakter verbirgt sich hinter Deinem Bild....meinte die Serie in und auswendig zu kennen...kann mich aber an das Bild nicht erinnern :(
 
Ps. Welcher Simpsons-Charakter verbirgt sich hinter Deinem Bild....meinte die Serie in und auswendig zu kennen...kann mich aber an das Bild nicht erinnern :(
Das bin ich selbst als Simpsons-Charakter :biggrin: Ich wollte ja auch nicht sagen, dass die Politik der USA gut ist oder deren Rekrutierungsmaßnahmen moralisch vertretbar. Aber man kann denjenigen, der am Ende in den Krieg zieht, nicht von aller Schuld befreien..
 
Ich muss im April 2008 auch zur Musterung. Werde dort allerdings noch nicht sagen, dass ich nicht zum Bund möchte. Denn die Chance, dass man nach der Musterung nicht eingezogen wird ist sehr hoch. Ich denke mal ich werde auch T2 eingestuft werden dann.

Ich werde erst den Kriegsdienst verweigern, wenn ich wirklich einen Brief von denen bekommen werde, das ich mich zum Wehrdienst melden soll. Vorher werde ich darüber nichts sagen, weil sonst bin ich definitiv Zivi-Dienst *g*

In deinem persönlichen Fall:

Wenn du nicht zum Bund möchtest, hole dir einen Antrag im Kreiswehrersatzamt dafür, schreibe auf einer DIN A4 Seite, warum du nicht dahin möchtest und gebe oder sende es ab. Allerdings wirst du anschließend definitiv zum Zivildienst eingerufen.
 
Antrag brauchst du gar nicht. Bei deinem Kreiswehrersatzamt anrufen, sagen, dass du verweigern möchtest und die schicken dir dann son Zettel zu, auf dem steht, was du machen musst.

Gruß,
 
Wo der Antrag entweder dabei ist, oder sie füllen ihn für dich aus. Aber ausgefüllt werden muss er.
 
Hehe, es scheinen doch noch Wunder zu geschehen. Das hatte ich eben im Briefkasten:

Sehr geehrter Herr XY,

wegen Ausfall medizinichen Fachpersonals hebe ich Ihre Ladung zum 09.04.2008 auf.

Zu gegebener Zeit werden Sie erneut geladen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Leiter
 
wenn ich euch mal nen Tipp geben darf... macht das so schnell wie möglich.
Man kann zwar jederzeit verweigern, auch wenn man bereits beim Bund ist, ABER wenn man schon da ist, kann sich der Papierkrieg so lange hinziehen, dass es sich nicht mehr lohnt zu verweigern, zumal man ja auch ne Beförderungssperre kriegt. So schnell lassen die einen nicht mehr weg in vielen Fällen.
Wir hatten bei uns 3 Fälle, die 6 Monate Schütze waren und dann den Antrag zurückgezogen haben weils sich nicht mehr lohnt