Frage zur neuen AGB Paidsolution

StargateSG1

Dead Like Me
ID: 727
L
4 Mai 2006
959
26
Dort steht dieser Text

Lediglich Usern mit �Sonderfall�-Webseiten ist es erlaubt, Besucher durch Forced-Traffic zu erhalten und zu generieren. Wichtig ist hierbei, dass vom Betreiber der Seite kein automatischer Traffic erzeugt werden darf, wie z.B. das Buchen von "Billigwerbung" bei bestimmten Vermarktern, um dadurch die Einnahmen zu erhöhen und sich so eine Vergütung zu erschleichen. PAIDSOLUTION prüft jeden Traffic genau.

Billigwerbung Werbung auf Loseseiten ohne �echten Wert� vorallem in Netzwerken ohne genaue Einsicht des Traffics z.B. Webmasterlose.de usw.

Meinen die damit Traffic oder alle Werbung die man dort buchen kann

...ist es erlaubt, Besucher durch Forced-Traffic zu erhalten und zu generieren.

Würde ich so interpretieren, dass Forced-Klicks, Popups, Paidmails erlaubt sind.

dass vom Betreiber der Seite kein automatischer Traffic erzeugt werden darf, wie z.B. das Buchen von "Billigwerbung" bei bestimmten Vermarktern

Also kein Traffic.

Billigwerbung Werbung auf Loseseiten ohne �echten Wert� vorallem in Netzwerken ohne genaue Einsicht des Traffics z.B. Webmasterlose.de usw.
Ist das hier eine Definition von "Billigwerbung"? Falls ja, widerspricht das ein wenig dem oben genannten, da hast du schon recht. Daraus würde ich auch lesen, dass Lose-Sponsoren generell verboten sind.

Kurz um: Schreib an den Support, dann hast du eine definitive Aussage. ;)

Gruß, Zera

Der Bereich in der AGB ist aber nicht neu meines Wissens schon immer dort drinnen.

Sehe das auch so das kein Traffic dort gebucht werden soll irgendwo auch verständlich weil die Werbung null bringt da kaum Beachtung.

Warum fragst du eigentlich nicht den Webbi von Paidsolution der kann dir das sicher ganz genau erklären. ;)

Gruss

Weiß jemand, welche Passagen denn neu sind in den AGB?

Nö, aber hier https://209.85.135.104/search?q=cac...e/agb.php+paidsolution,agb&hl=de&ct=clnk&cd=1
findest du noch die alte Version.

BTW: Ich halte es immer für besser, die Unterschiede aufzuzeigen und nicht nur dem User/Kunden lapidar mitzuteilen, dass es neue AGB gibt. Einige Seiten halten sogar die alte Version noch fest.

dass vom Betreiber der Seite kein automatischer Traffic erzeugt werden darf, wie z.B. das Buchen von"Billigwerbung" bei bestimmten Vermarktern

Sehr transparent kommt mir dieser "Wischiwaschi" aber nicht gerade vor. ;)

Nö, aber hier https://209.85.135.104/search?q=cac...e/agb.php+paidsolution,agb&hl=de&ct=clnk&cd=1
findest du noch die alte Version.

BTW: Ich halte es immer für besser, die Unterschiede aufzuzeigen und nicht nur dem User/Kunden lapidar mitzuteilen, dass es neue AGB gibt. Einige Seiten halten sogar die alte Version noch fest.

Sehr transparent kommt mir dieser "Wischiwaschi" aber nicht gerade vor. ;)

Bad_Boy ich glaube das hatten wir schon mal. Jeder Webbi der sich dort anmeldet und die AGB liest sollte eigentlich wissen was mit dem Wischiwaschi gemeint ist. Für den Laien mag es Wischiwaschi sein aber ein Webbi sollte wissen was Traffic Werbung und Forced Werbung ist.

Bad_Boy ich glaube das hatten wir schon mal. Jeder Webbi der sich dort anmeldet und die AGB liest sollte eigentlich wissen was mit dem Wischiwaschi gemeint ist. Für den Laien mag es Wischiwaschi sein aber ein Webbi sollte wissen was Traffic Werbung und Forced Werbung ist.

Nein, da schreibst du jetzt leider Quatsch. Ich weiß auch was Forced Werbung ist. Ich weiß aber nicht, was "Billigwerbung einiger Anbieter" ist.

Du solltest dir mal den Paragraphen im BGB durchlesen, der AGB behandelt, insbes. das Transparenzgebot. Noch besser wäre es allerdings, der Webbi würde das mal machen.

AGB muss jeder verstehen können, auch jemand, der gerade mal ein Gewerbe angemeldet hat, und sich dort anmelden will.

Wollen wir wetten?

Edit: https://www.agb-giftkueche.de/kapitel1/kapitel1/transparenz.php
Zur Beachtung: Die AGB-Giftküche versucht Unternehmern zu helfen, ihr AGB so zu gestalten, dass sie nicht abmahnfähig sind. Sollte eigentlich zur Pflichtlektüre eines jeden Webbis gehören.

Zuletzt bearbeitet:
@Nebelchen,

ich sehe hier mind. einen Webbi, der die AGB nicht versteht.

Vielleicht setzt du dich mit deinem Schwippschwager noch einmal zusammen und übersetzt die für alle anderen?

Eben erhielt ich eine freundliche PN des Betreibers des Dienstes.

Ich antworte mal öffentlich: wenn wir Dienste auf Sperrlisten setzen, ist das unsere Entscheidung. Es gibt keinerlei rechtliche Handhabung, so etwas zu erzwingen.

Es steht Ihnen auch frei, gegen Schreiber von Beiträgen auf rechtlichem Wege vorzugehen. Ich kann aber z.b. im 1. Beitrag absolut nichts rechtwidriges erkennen. Dort steht lediglich ein Zitat und eine Frage. Keinerlei Wertung, nicht einmal irgendwelche Tatsachenbehauptungen (vorausgesetzt, das Zitat ist nicht gefälscht). Sie können das selbstverständlich anders sehen.

Einen Beitrag habe ich tatsächlich gelöscht, weil er wahrscheinlich eine Verleumdung enthielt. Der Thread an sich wird aber nicht geschlossen. Das hier ist ein Diskussionsforum, und solange keine rechtswidrigen Inhalte gepostet werden, darf hier auch diskutiert werden.

Och, der Herr Webmaster hat mir auch ne PN geschickt, er wird "rechltch gegen mich vorgehen".

Da freue ich mich auch schon ganz toll drauf. :mrgreen:

Starmeiler schrieb:
Der Thread bzw. bestimmte Beiträge sollte im Übrigen noch heute gelöscht werden, dies habe ich in Auftrag geben lassen.

Zuletzt bearbeitet: