Frage zur Netbank

Paladin

Programmierer
ID: 485530
L
16 November 2006
1.651
57
Darf ich bei der Netbank als Firma ein Konto eröffnen?
Firmierung wäre Einzelunternehmen, also keine jur. Person.
Ich finde da auf der Webseite grad nichts, evtl. weiß es ja einer...

Okay, noch mehr Fragen zur Netbank.

Stimmt es, dass ich da ab dem 2ten Jahr Gebühren zahlen muss, wenn kein Gehaltseingang vorliegt...und das diese Gebühren 5€/Jahr sind und für die EC-Karte fällig werden? Wenn ja, kann ich die EC-Karte auch abbestellen? Ich bräuchte für dieses Konto keine Karte, nur Online-Banking für Geldempfang und -versand.

ja, aber dem 2. Kalenderjahr werden die Gebühren fällig.

Die Karte muss man einfach nicht mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin schon seit 6 Jahren bei der Netbank undmehr als zufrieden.

Anfragen werden sehr schnell bearbeitet und die Tanliste, ich brauche fast jeden 2. Monat eine neue, ist auch immer rasch da. Transaktionen gehen oft noch am selben Tag auf den Gegenkonten ein.

Das sind meiner Meinung nach für sich sprechende Argumente, welche die minderwertigen 5 Euro im Jahr im Nichts verschwinden lassen.

Und es ist immer mal zu was gut eine Karte zu haben auch wenn man sie kaum braucht.

lg Andi

Das nennt sich dann Geschäftskonto. Das Konto eröffnet dann der Geschäftsführer bzw derjenige, dem die Firma gehört.

Ein vermuteter Grund, warum die Netzbank für Geschäftskunden nicht von Nutzen ist bzw diese erst garnicht akzeptiert, liegt wohl an der Höchstgrenze der Beträge, die auf dem Girokonto sein dürfen.

lg Andi