Frage zur GeldKarte

synthpower

Primero
ID: 121052
L
7 Juni 2006
404
27
180px-Geldkarte_logo.png

Hi,

obwohl ich selbst mal Banker war, muss ich jetzt mal was zur GeldKarte fragen:

als mein damaliger Arbeitgeber die GeldKarte eingeführt hatte (das muss so 1996 gewesen sein), haben wir das Ganze stark beworben (Händler, aber auch unsere Privatkunden). Ferner haben wir ein kleines Lesegerät beworben, mit dem man nicht nur das momentane Guthaben abfragen konnte, sondern auch die letzten x Buchungen und man konnte mit diesem kleinen Gerät auch Guthaben von einer GeldKarte auf eine andere GeldKarte umbuchen (da die GeldKarte als Bargeldersatz angepriesen wurde/wird, eigentlich eine selbstverständliche Option).

Es gibt zwar GeldKarte-Ladeterminals, an denen man von GeldKarte zu GeldKarte buchen kann (das geht nicht an allen Terminals), aber als kleines transportables Gerät für den Heimgebrauch/für unterwegs scheint es das nicht (mehr) zu geben... wer kann mir da Nähres zu sagen? Vielen Dank!

VG, Andy

Leider führt die GeldKarte (immer noch) ein Nieschen-Dasein, mal sehen, vielleicht ändert die Alterskontrolle an Kippen-Automaten mittels GK mittelfristig was dran...
Jedenfalls sind auch mir (abgesehen von den paar "Füllstandsanzeigern", die sich optisch gleichen wie ein Ei dem anderen) kaum Geräte für den Privatgebrauch bekannt, noch weniger Hersteller, die sowas produzieren/entwickeln... leider...
Hast Du nicht evtl. noch Connections zu (Mitarbeitern) deines/m ehem. Arbeitgeber? Die sollten da am Ehesten was wissen...