Frage zum Telefonieren im Ausland

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
Hallo erstmal,
bin im moment in Österreich im Skiurlaub, wollte eben mit der BildMobil Kundenbetreuung sprechen, wie immer die 0049vor und dann die 0800er Nummer gewählt, ich stand erstmal 9 Minuten in der Warteschlange, dann kann ich mit nem Mitarbeiter sprechen und ne Minute später legt man mir den Hörer auf, 2 Minuten später kam eine SMS, ich hätte nurnoch 28 cent drauf und sollte bald wieder aufladen.
Meine Frage ist nun:
Darf mit BildMobil 58 cent die Minute für ein Gespräch zu einer deutschen 0800er Nummer berechnen, zumal ja noch gesagt wurde das Gespräch ist kostenfrei (da sollten sie mal mit aufsprechen, dass es im Ausland kostet).

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße aus dem Zillertal

Tim

Ja sie dürfen, wie Ice schon schrieb die Servicenummern sind innnerhalb Deutschlands und für Ausland musst du dich nach der Internationalen Nummer erkundigen wenn du dort anrufen willst.
Sollte auch so in den AGB`S stehen :)
Wenn ich mehr zeit habe suche ich das mal raus

Dankt euch, aber am Te4lefon in der Warteschlange sagte man nur: "Dieser Anruf ist für sie selbstverständlich kostenfrei!"

Gruß

Tim

Was Du dennoch machen könntest, ist von zuhause aus nochmal anrufen, dich blöd stellen, und darauf hoffen, dass sie so kulant sind und dir evtl. den Betrag wieder gut schreiben. BILDmobile ist noch relativ neu, und als neues Unternehmen verärgert man äußerst ungern die Kunden. Allerdings sehe ich in BILD und dem Wort Kulanz unüberwindbare Differenzen, aber probieren kannst Du es ja mal. :ugly: