Frage zum Markengesetz/markenrecht

Gyrosbomber

Well-known member
ID: 1298
L
20 April 2006
3.343
129
Hallo,
ich hab gerade eine email bekommen von einer Frima, mit der bitte ihnen die Rechte an meiner Seite zu übertragen oder die Seite zu schließen, da sie die /.de/ und die /.com/ habe und ich mit meiner /...24.de/ gegen die Verwechslungsgefahr nach § 14 des Markengesetztes verstoßen würde.
und nach §5 der Titelschzutz wäre auch verletzt.

Ich hab mal nachgeguckt und habe herausgefunden das meine Domain mit dem zusatz "24" vor ihm registriert war, bzw das es bei ihm wohl einen Wechsel gab im Mai.

Weiß einer ob ich da chancen habe?

Denn als ich die Domain registrieren hab lassen, meine ich war nicht einmal Content auf der Seite.

Muss man den Titel nicht eingetragen haben damit man ihn schützen kann?

Edit: Würd halt nur gern vorher nen paar Infos haben, bevor ich nacher was abgebe, was ich vllt garnicht hätte abgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ignoriers, solche anfragen werden eher nicht per email gesendet. entweder telefonisch oder per brief-post.

du bekommst maximal nen brief von nem anwalt, ab dem moment kannst du anfangen drüber nachzudenken ob du die domain direkt abgeben willst oder noch nen bissel diskutieren willst.

ignoriers, solche anfragen werden eher nicht per email gesendet. entweder telefonisch oder per brief-post.

du bekommst maximal nen brief von nem anwalt, ab dem moment kannst du anfangen drüber nachzudenken ob du die domain direkt abgeben willst oder noch nen bissel diskutieren willst.

Man sollte allerdings drauf achten, das wenn Post vom Anwalt kommt und man nicht im Recht ist, es massiv Teurer wird als vorher.

mfg

X Future Media

im ersten brief müssen sie erstmal schreiben was sie wollen und ihre begründung darlegen. erst danach sollte es teuer werden. wenn man die ganzen berichte von hp&co verfolgt hat, war das immer die vorgehensweise. alles andere ist abzocke und würde direkt zum verbraucherschutzbund führen, zu beobachten bei diesen berechne-dein-lebensalter&co seiten.

*vorsichtig sollte man aber trotzdem sein, da stimme ich voll und ganz zu

im ersten brief müssen sie erstmal schreiben was sie wollen und ihre begründung darlegen. erst danach sollte es teuer werden. wenn man die ganzen berichte von hp&co verfolgt hat, war das immer die vorgehensweise. alles andere ist abzocke und würde direkt zum verbraucherschutzbund führen, zu beobachten bei diesen berechne-dein-lebensalter&co seiten.

*vorsichtig sollte man aber trotzdem sein, da stimme ich voll und ganz zu

Rechtlich gesehen können die ohne Voranmeldung Abmahnen wenn die im Recht sind. Und genau das ist dann das Problem, das wird direkt Kostenpflichtig.

mfg

X Future Media

Ich hab mal nachgeforscht und fand eigentlich nur eher schwammige Sachen dazu.
Naja was solls, sollen sie damit glücklich werden...