Frage zu WoW Account

Aktex1

Well-known member
ID: 228329
L
20 April 2006
2.749
192
Hallo!

ich habe mal eine Frage an die WoW Spieler unter euch:

Meine Frau hat sich heute mal die Trail Version installiert.
Da wir allerdings in den USA leben, kann Sie sich nur auf Servern in den USA einloggen.
Liegt das an der Trail Version, oder ist es bei der Vollversion auch so, dass man dann zB. nur auf Server auf seinem Kontinent gehen kann?
Sie wuerde das naemlich gerne mit ein paar Freunden in Deutschland spielen wenn das irgendwie meglich waere.

Viele Gruesse

AkteX1

Hiho,
es ist möglich, auf den EU Servern zu spielen!
Es ist lediglich notwendig die realmlist.wtf zu ändern:

set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
set patchlist eu.version.worldofwarcraft.com

Danke schonmal fuer die Antworten.

Da Sie nun ein wenig reingeschnuppert hat, gehe ich auch von aus, dass wir die Vollversion kaufen werden. Und wenn das auch noch moeglich ist, dass Sie auf EU Servern spielen kann: Perfekt! Dann kann Sie wenigstens mit den Freunden aus DE zocken, und die koennen Ihr das mal ein wenig zeigen, wie das alles geht.

Danke und Gruss

AkteX1

Hi,

ich möchte jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber:

Wenn ihr in den USA lebt, dürft ihr nur auf den amerikanischen Realms spielen
Das ist leider so, ich selbst lebe in deutschland und würde gerne in Amerika spielen, aber das geht leider nicht. (musste ich feststellen, nach einem account ban)

Was ihr aber machen könnt: Ihr kauft euch einen deutschen VPN und spielt somit mit deutscher IP.

Hi,

ich möchte jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber:

Wenn ihr in den USA lebt, dürft ihr nur auf den amerikanischen Realms spielen
Das ist leider so, ich selbst lebe in deutschland und würde gerne in Amerika spielen, aber das geht leider nicht. (musste ich feststellen, nach einem account ban)

Was ihr aber machen könnt: Ihr kauft euch einen deutschen VPN und spielt somit mit deutscher IP.
Ich selbst hab das nie benutzen müssen, aber warum sollte Proxy nicht gehen?

Andere Frage: Is das dann überhaupt spielbar, wenn man von USA aus zu einem deutschen Server verbindet? Is ja nicht so, dass die nur geographisch auseinander liegen; das hat ja auch enorme Konsequenzen auf den Ping.

@TheHacker

Die Ping dürfte nicht so sehr leiden, denke ich. Und für WoW gehen auch 500ms. :yes:

Die Realmlist.wtf ändern ist eine Idee, wie aber schon oben erwähnt wurde, meine ich auch, das dies von Blizzard aus nicht erlaubt sei. :think:

Die Realmlist.wtf ändern ist eine Idee, wie aber schon oben erwähnt wurde, meine ich auch, das dies von Blizzard aus nicht erlaubt sei. :think:
Das is eben dieselbe verbotene Änderung, die man auch für die "privaten WoW-Server" braucht.

Hallo,

es ist ganz einfach willst du auf deutschen bzw. europäischen Servern spielen, brauchst du die deutsche/europäische Version des Spiels.Das gleiche gilt für US-Server dann brauchst du die US-Version des Spiels.

Die Änderung der Realmlist ist verboten und wird einen Accountbann zur Folge haben.

Hoffe,ich konnte deiner Frau helfen und wünsche Ihr viel Spass beim zocken.

lg

Maciste

Also ich habe am Samstag eine Volllizenz bei Blizzard in EU gekauft. Allerdings ist es nun so, dass wenn man den Key, der von Blizzard versand wurde, im Battlent Account eintragen will immer ungueltiger Lizenzkey kommt.
Habe schon eine Mail an den Support geschrieben, allerdings bisher ohne Antwort.
Mal abwarten, was da nun passiert.

Danke euch auf jeden Fall fuer die Infos.

Gruss

AkteX1