Frage zu Speicherkarte

StolenCar

Freebix.de <- Look
ID: 152963
L
21 April 2006
3.449
231
Moin moin,
habe nicht all zuviel ahnung von speicherkarten, wollte mir aber jetzt eine neue für mein 6230i holen, hab bisher 256MB und will nun 1GB.

erstmal wollte ich wissen, ob dadurch das handy etwas lahmt, denn 1gb muss man ja erstmal laden, oder ist das egal?

und dann wollte ich noch wissen, was ihr von dem teil hier haltet:
https://cgi.ebay.de/1-GB-MMC-Speich...yZ148053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muss ich noch auf irgendetwas achten? sind 20€ für solch eine karte i.o.?

Mfg SC

die "marke" sagt mir nix.

Ich habe ein 6230 und habe gehört, dass Transcend sehr zu empfehlen sind. Habe mir damals eine 1 GB gekauft, jedoch hat diese nicht ohne Probleme funktioniert, Klingeltöne, die auf der Speicherkarte gespeichert waren, konnten beim klingeln nicht geladen werden z.B.

hab grad noch was zu dem thema gefunden:

https://www.transcend.de/Support/Se...ingleSrh&OemID=Nokia&ModelID_F=&ModelID=6230i

Egal wie groß die Speicherkarte ist. Dein Handy wird nicht langsamer dadurch.

Ich würde auf jeden Fall eine Marke kaufen. Schau bei mal bei Amazon vorbei. Bei Sandisk, Kingston und Toshiba kann man nichts falsch machen. Transcend ist auch nicht schlecht.

schau lieber bei www.Preissuchmaschine.de vorbei... die preise von Amazon sind nicht gerade die am besten durchkalkulierten, ich persönlich kaufe sehr oft bei mobilejoker ein.

edit:
https://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=340185

edit: hey, im fmshop kommste sogar noch billiger weg, als bei dem Angebot von Ebay für das Nonameprodukt ;)

@yoshi, was du da rausgesucht hast sind SD Speicherkarten, die sind einen Tick zu dick für Handys, in Handys passen meist nur MMC Karten.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke schonmal für eure hilfe :)
also Transcent werd ich mir dann mal zulegen, wenn noname eh zu vergessen sind (wobei mir der name auch nichts sagt XD)

aber beim fm-shop gibt es die mmc 1024 in 2verschiedenen preisklassen und die eine ist nen ganzen tick teurer, wo isn da der unterschied?

MMC 1024MB TRANSCEND TS1GMMC4 - 11,50€
MMC 1024MB TRANSCEND TS1GRMMC4 - 20,50€

nur des "R" ist beim 2ten mit dabei...

werd mir vllt nun sogar 2GB holen, die kostet ja auch "nur" 17€, oder ist davon abzuraten? also die werden dann wohl erstmal reichen, hoffe ich, denn habe keine lust jez ne 1GB zuholen und in 3monaten dann ne 2GB, denn dann werd ich die andere eh nie wieder benutzen, genau wie meine 256MB jez... hab auch noch ne 32er, die war netmal im handy^^

Mfg SC

//@ 0815, was war das denn damals für ne 1GB-karte? auch von Tran? und gabs noch mehr probs?

Die "R" passt gar nicht in dein Handy, weil die nur halb so groß ist. ;)

Also ich war alles in allem zu frieden, bis auf den einen Fehler, aber so weit ich weiß hat Nokia die Fehler mit den neueren, größeren Speicherkarten immer schnell behoben, nur ich war zu faul, mir eine neue Firmware auf mein Handy spielen zu lassen. ;) Wie gesagt, das einzige Problem war, dass mp3 Dateien, die als Klingelton eingestellt waren, nicht als Klingelton gefunden wurden. Beim abspielen von mp3s hat jedoch alles ohne Probleme funktioniert... wie gesagt, nur ein kleines Problem, was wohl vielen Usern gar nicht aufgefallen wäre ;)

Zu meiner Zeit gab es allerdings auch noch nicht dieses System von Transcend, dass man die jeweiligen Karten zum jeweiligen Handy empfohlen bekommen hat, außerdem hatte ich ja das Nokia 6230, und nicht das 6230i. :mrgreen:

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen 2 GB, nur die frage, ob du so viel brauchst? Wenn du mp3s auf dem Handy haben willst evtl. schon, wenn du viele Fotos mit deinem Handy machst, evtl. auch, aber ansonsten reichen 1 GB vollkommen aus. :roll:

Die "R" passt gar nicht in dein Handy, weil die nur halb so groß ist. ;)
mhhh, also doch nur 512mb? hehe, nee, habs schon verstanden^^

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen 2 GB, nur die frage, ob du so viel brauchst? Wenn du mp3s auf dem Handy haben willst evtl. schon, wenn du viele Fotos mit deinem Handy machst, evtl. auch, aber ansonsten reichen 1 GB vollkommen aus. :roll:

und wenn ich mp3s UND fotos drauf klatsche und dann noch nen paar vids, dann brauch ich 4GB^^ nee, also die 256 sind mehr als zu wenig, die 1GB würden wohl reichen, wären dann aber auch schnell voll, die 2GB wär dann eher reseve, ich mag des net so, wenn ich ne volle karte habe, denn i-was ist immer und sei es ein foto schießen :) und wenn ich schon 17€ ausgebe, dann lieber 5€ mehr und dann für die nächste zeit ausgesorgt :) danke für deine hilfe, werd mir die dann nun holen, ob 1 oder 2 bin ich mir aber noch net ganz eins, aber das muss ich dann ja mit mir ausmachen^^

Mfg SC

Mhhh, irgendwie wars ja klar^^

Immer, wenn ich mein Handy anmache mit der 2GB Karte, geht es nach dem Login wieder aus... Scheint nicht kompatibel, habe nun gelesen, dass für das 6230i nur max 512MB möglich sind... jedoch habe ich 2 Karten bestellt, eine für meinen Bruder und bei ihm funtzt des problemlos beom 6230i... kann mir da jmd helfen? Kann ich da irgendetwas machen? so nen mist :(

Mfg SC

Vergleicht doch mal die Versionsnummern eurer HAndysoftware, vielleicht hilft bei Dir ein Update!?

So, Firmware habe ich nun, ist Version 03.50
Wo bekomme ich nun ein Update her, hat da jmd eine gute Seite parat? Direkt bei Nokia.de finde ich mein Handy net, alles mögliche an Updates, nur net meine :(

Mfg SC

wenn du nen telefonvertrag hast einfach mal mit der Kaufrechnung dorthin gehen.
Ansonsten in einen Nokiashop, da weiß ich allerdings nicht, ob es in deinem Fall kostenlos ist, da nur eine Gewährleistungspflicht für neuere Handys besteht.