Frage zu quick-host.de

bugfunk

Member
29 Januar 2007
9
0
Hi,

bin grad auf der Suche nachm gescheiten Provider, hab da www.quick-host.de im Auge. Nur leider kenne ich mich mit dem ganzen Thema überhaupt nicht aus, was Preise etc. angeht. Hat vllt. wer schon Erfarungen mit diesem Provider gemacht...gute/schlechte ist egal helfen beide.....

Ich will mir eine Seite für meinen Laden aufbauen, hoffe das sie dann auch gut besucht wird, also ich reche mit 300 - 500 Hits am Tag. Dafür wäre das....passt das für mich? Ist der Preis ok? Ist der Provider vom Serive her ok? Das wären meine Fragen und ich bin über jede Antwort dankbar, da jetzt alles sehr schnell gehn soll....

Ich wünsch euch noch was,

euer bugfunk

Also auf der Website steht ja schonmal das kein tel. Support erfolgt. Außerdem ist der Support per Mail nur zwischen 12:00 und 24:00h zu erreichen.

Der Anbieter scheint ziemlich neu zu sein, zumindest habe ich noch nie etwas von ihm gehört. Aber zum Testen habe ich mir auch mal ein Paket bestellt.:LOL:

ok hat sich erledigt, danke! hab mich da jetzt einfach mal angemeldet und wurde in zwei stunden freigeschaltet, denke geht schon. Mit dem Tel. geb ich dir recht, aber dafür zahl ich auch nur 2 euro im monat wo ich anders mehr als das doppelte blechen müßte für das selbe paket. solange er schnell und up ist, ist mir tel. eigentlich egal.......
aber danke für deine hilfe!!

greetz

Also auf der Website steht ja schonmal das kein tel. Support erfolgt. Außerdem ist der Support per Mail nur zwischen 12:00 und 24:00h zu erreichen.

Der Anbieter scheint ziemlich neu zu sein, zumindest habe ich noch nie etwas von ihm gehört. Aber zum Testen habe ich mir auch mal ein Paket bestellt.:LOL:

Und wurdest Du auch schon freigeschaltet!?

Ja, bin freigeschaltet.
Also auf den 1. Blick ein ziemlich billiges Kundeninterface namens ServerAdmin24. Naja, ich schaue mich mal um was sonst noch so geht.:D

hab grad mit dem live-support gesprochen und es stimmt schon so, also kein druckfehler etc....puh :mrgreen:

Bist du dir sicher? 6,90€ pro TB ist zwar machbar, aber als Sharehoster solche Preise zu machen eher ungewöhnlich. *

@xfuture: da steht 0.69 cent und nicht 0.69€

* Aber eventuell einfach eine neue Marketingstrategie um Kunden auch langfristig zu behalten sofern deren Projekte "wachsen".

Bist du dir sicher? 6,90€ pro TB ist zwar machbar, aber als Sharehoster solche Preise zu machen eher ungewöhnlich. *

@xfuture: da steht 0.69 cent und nicht 0.69€

* Aber eventuell einfach eine neue Marketingstrategie um Kunden auch langfristig zu behalten sofern deren Projekte "wachsen".

Ja eigentlich schon, hab mit dem support ne weile geschrieben und der meinte das dass gemacht wird, da einfach der markt von providern
überflutet ist, da kann man nurnoch mit dem service und preis rausstechen, wenn überhaupt......
aber scheint so alles ok zu gehn...

gruß

6,90€ pro TB ist zwar machbar

mhh nichts gegen dich aber entweder du verdrehst da gerade irgendwas oder du musst mir bitte erklären wie du 6,9 euro je TB realisieren willst... bin gespannt drauf... anders als eine gewaltig daneben gehauene misch kalkulation kann ich mir das nicht vor stellen ;) und wer so kalkuliert gehört erschossen ;) ist nämlich fern ab jeder realität...

Also 1TB für 6,90€ ist mehr wie günstig.

Würde mich auch interessieren wie er das macht :)

mhh nichts gegen dich aber entweder du verdrehst da gerade irgendwas oder du musst mir bitte erklären wie du 6,9 euro je TB realisieren willst... bin gespannt drauf... anders als eine gewaltig daneben gehauene misch kalkulation kann ich mir das nicht vor stellen ;) und wer so kalkuliert gehört erschossen ;) ist nämlich fern ab jeder realität...

Der TB Preis hängt von vielen Faktoren ab. Zu meiner Zeit hab ich den TB für 20€ bekommen - allerdings war ich mit <100TB/Monat eher klein Abnehmer und hatte einige Reseller zwischen mir (die auch daran verdient hatten).

Sprich: wenn man den Traffic direkt kauft und viel höhere Abnahmen hat (>1000TB/Monat), könnte man sicherlich auf die 6,90€ kommen.

Aber wie gesagt ich habe nur gesagt, dass es möglich ist. Bestätigen kann ich das natürlich nicht.

Andererseits muss ich Actros recht geben, selbst als Endverbraucher kriegt man heutzutage schon in massen Server-Flats. Ein Traceing hat ergeben, dass zumindest die Hauptpage auf Strato liegt.
Damit sein Server nicht als Downloadserver mißbraucht wird (dann wird er auch von Strato gekickt) hat er wohl den 20GB Trafficlimit gesetzt. Die 0.60cent für jeden weiteren GB hat wohl nur Symbolischen wert.

haupsache es geht so klar, hab heute extra nochmal gefragt, hätte ja sein können das der typ vom support keinen peil hat, aber der heute meinte auch das es stimmt, aber mir solls recht sein........ :LOL:

greetz