Frage zu Plötzliches Beisen bei Katze

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

und zwar is mir aufgefallen das wenn ich meine Katze etwa 5 minuten am stück streichle das sie dann plötzlich anfängt zu beissen. Von jetzt auf nahher beisst sie, d.h. 5 Minuten gefällts ihr und wie von einem Blitzschlag getroffen fängtse an zu beissen. Weiss einer woran dies liegen könnte?

Ich weiss es nicht, aber wenn ich mein Kater streichel, und er will weg, dann lasse ich ihn lieber ziehn. WEil sonst kann der auch gut zulangen und es bleibt nicht nur dabei, habe schon richtig schöne Kratzspuren.

Also am besten ziehn lassen und wenn er gerade wieder hungrig ist auf einer Katze, lass ihn lieber ganz in Ruhe, ist besser so und ist in der Regel ja nur für par Tage so.

Des normal ... Katzn hamn des irgendwie ... allerdings merkt man es schon vorher bevor sie zuschnappen ... ihr Verhalten ändert sich und der Blick ... naja ^^

streichelst du deine Katze immer an der selben Stelle oder über den ganzen Körper verteilt?
meine zwei Kater mögen es nicht, nur an bestimmten Stellen liebkost zu werden, da muss ich die Streicheleinheiten überall anbringen, sonst fangen sie auch an zu beißen oder kratzen

Das Verhalten würde ich in die Rubrik "Persönlichkeit" einer Katze einordnen.
Sie sind eben nicht wie Hunde (so sagt man doch), weil sie eigenständig sind. Sie alleine entscheiden, wann Streicheleinheiten geduldet werden und wann damit genug ist. Natürlich ist jede Katze, jedes Tier, anders und so kann bestimmt jeder von seinem "Liebling" eine andere Geschichte erzählen......
In diesem Sinne...