Frage zu php.ini register_globals = OFF?

renner

Well-known member
ID: 194548
L
12 Mai 2006
281
11
hallo zusammen,,
habe einen Mailtausch Script www.euromailtausch.de nur der funktioniert nicht. Einer aus dem Forum hat gesagt ich sollte mal meinen Provider bitte das er das "php.ini register_globals = OFF" um ändern soll. Das habe ich auch getan. Und diese Antwort bekommen:

"Sie können die Einstellung für register_globabls selbst vornehmen, indem Sie eine .htaccess mit folgendem Inhalt platzieren:
php_value register_globals 0 #(entspricht off)"

Kann mir jetzt einer weiter helfen?

Danke dir. Habe überhaupt keine ahnung mit so was.

.htaccess ist ein Ordner? und darein soll ich das "php_value register_globals 0"
reinschreipen?

.htaccess ist eine Datei! Halt kein dateiname, sondern nur ne Endung ;)

BTW: Da darf eigentlich keine 0 hin, das steht ja für off und das soll ja on sein. Also muss da ne 1 hin :biggrin:

Danke dir. Habe überhaupt keine ahnung mit so was.

.htaccess ist ein Ordner? und darein soll ich das "php_value register_globals 0"
reinschreipen?

wenn dir die vermutung mit dem "ordner" selbst schon komisch vorkommt, was bleibt dann noch als alternative übrig ;)

Kann mir das einer machen?

wenn dir selbst das erstellen einer datei zuviele probleme bereitet, wie hast du's dann geschafft deine webseite zu erstellen?

Das würde zu lange dauern um es hier zu posten. Hat mich viel nerven und Zeit gekostet. Biss mir jemand dann zu hilfe eilte;)

Öffne einfach Notepad und schreib rein php_admin_flag register_globals On

oder wie du es lieber findest 1 halt dann klickst auf folgendes:
Datei
speichern unter
gibst dort .htaccess ein

und schon hast deine Datei.

Die lädst du auf deinen Webspace in das root Verzeichnis (meistens hmtl genannt), entfernst noch evtl. vorhandene Dateiendungen ala '.txt' oder dergleichen und dann wartest du geduldig ein paar minuten. Dann kannst dein Script testen.

*Btw: Wie willst du so mal Support geben?? zB. Wenn es eine Fehlbuchung in der Db gab...?:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Apropo .htaccess.
Wollt mir eine Datei erstellen, die mir bei links von Partnerprogrammen die lange URL wegkürzt
Hab mir folgendes ergooglet. (zwischen $ und http ist ein Leerzeichen)

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^partnerprogramm.html$ https://www.partnerprogramm.de/?click.asp?ref=IDIDIDblablabla [QSA,L]

folgenes gemacht:

Datei
speichern unter
gibst dort .htaccess ein.

Im Ordner zeigt der mir aber das .txt Icon an und wenn ich die datei hochgeladne hab seht da auch .htaccess.txt.

Muss das so?
Hab die Datei in den httpdocs gelegt, das is aber korrekt oder?

dann benenn die datei auf dem server nochmal in ".htaccess" um.

lokal solltest du in den explorer-einstellungen die option "dateierweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren.

nein die .htaccess darf nicht NOCHEINMAL eine Dateiendung haben

das hatte ich vergessen zu sagen, auf dem Server must du evtl. vorhandene Dateiendungen entfernen mit der Funktion Umbenennen wie Scar schon sagte.

Noch was zu deinem mod_rewrite:
Hast du schon gecheckt ob das Modul geladen ist sonst kannst Dir das eh sparen ;)

Es gibt drei Möglichkeiten das zu checken:
1. in der phpinfo() nachschauen ob es geladen ist
2. in die .htaccess datei schreiben
Code:
  <IfModule mod_rewrite.c>
	RewriteEngine On
	<Directory "DEIN ROOTPFAD">
		Options +FollowSymLinks
	</Directory>
  </IfModule>
wenns dann net geht stimmt dein Rootpfad nicht oder das Modul ist nicht geladen
3. frag deinen Hoster ^^

Aber ein Blick in die phpinfo() und du weist alles und noch was für mod_rewrite brauchst du das beides:
FollowSymLinks - diese Einstellung hat nur unter Linux/Unix Gültigkeit
SymLinksifOwnerMatch - diese Einstellung hat nur unter Linux/Unix Gültigkeit

"SymLinksifOwnerMatch" ist bei mir global über den gesammten Server, deswegen habe ich nur den einen Eintrag "FollowSymLinks" in der .htaccess.