Frage zu PayPal Lastschrift

gollaff

Well-known member
ID: 290598
L
13 Juli 2007
2.138
124
Wurde nun beim Verkauf von Losen schon von 2 Leuten gefragt, ob Paypal-Lastschrift ok ist.

Also soweit ich das nun in Erfahrung gebracht habe, bedeutet das einfach, dass PayPal das Geld mir sofort überweist und erst später vom Käuferkonto sich selbst das Geld holt.

Hat das für mich irgendwelche Nachteile? Holt sich Paypal etwa das Geld zurück, wenn das Konto vom Käufer leer ist? oder kann ich getrost diese Zahlungsmethode aktzeptieren?

Ich meine der Handel mit Losen ist auf PayPal untersagt ?!

Zu den Vor und Nach -teilen, kann ich aber nichts sagen.

Du kannst getrost diese Zahlungsmethode wählen, weil es vollkommen egal ist, wie gezahlt wurde. Wenn der Käufer sagt: Ware nicht erhalten (ob es stimmt oder nicht) oder sagt: hab ich nicht beauftragt, wurde gehackt (ob es stimmt oder nicht), bucht Paypal zurück und deine Kohle ist weg.
Da ist es doch egal, ob das per Lastschrift, Kredit oder normaler Zahlung überwiesen wurde.
Abuse ist voll davon von Losehandel über PP; Geld zurückgebucht...
Wer das immer noch macht, selber schuld, eigenes Risiko. Weil es viele machen, ist es aber nicht automatisch in Ordnung.

Btw. seit wann um Himmels Willen, kann man bei NORMALEN PayPal Zahlungen das Geld per Lastschrift abbuchen lassen?

Bei normalen* Zahlungen wird bei mir seit ca. 4 Jahren nur folgendes Angeboten:
- Guthaben-Zahlung
- giropay
- Kreditkarte
- oder per Banküberweisung (was eben paar Tage dauert)

*normale Zahlung = Bei PayPal eingeloggt und auf "Geld senden" geklickt.

Lastschrift kenn ich bisher nur von Zahlungen über eBay oder bei Zahlungen wo ich direkt über eine Webseite den "Jetzt bezahlen" Button klicke.

Hmm...

MfG
Luxor

Danke mal für die Aufklärung - mir war zwar bewusst, dass es einige User gibt, die versuchen mit PayPal abzuzocken, aber dass es so einfach ist, war mir nicht bewusst. Da werde ich nun wohl etwas vorsichter sein müssen :)

Btw. seit wann um Himmels Willen, kann man bei NORMALEN PayPal Zahlungen das Geld per Lastschrift abbuchen lassen?

Vielleicht kann man das eh nicht - wurde bloß gefragt ob das möglich sei. Ich dachte sie meinen bloß, ob ich das aktzeptiere, aber vielleicht gings ja auch darum ob ich sowas einleiten könne...

PayPal

:D
Wurde nun beim Verkauf von Losen schon von 2 Leuten gefragt, ob Paypal-Lastschrift ok ist.

Also soweit ich das nun in Erfahrung gebracht habe, bedeutet das einfach, dass PayPal das Geld mir sofort überweist und erst später vom Käuferkonto sich selbst das Geld holt.

Hat das für mich irgendwelche Nachteile? Holt sich Paypal etwa das Geld zurück, wenn das Konto vom Käufer leer ist? oder kann ich getrost diese Zahlungsmethode aktzeptieren?
Also für Käufer ist PayPal ideal. Schnelle überweisung 1 sek, und sicher,umsonst, der Verkäufer muss eine gebühr entrichten. Ich bin zufrieden mit payPal aber ich kaufe auch fast nur.

MFG Chrishilk