Frage zu neuem PC

Matthias

Well-known member
ID: 109860
L
30 April 2006
225
9
Hi,

also ich wollte mir einen neuen PC zulegen und habe mich mal nach Teilen umgeschaut und bin zu folgender Konfiguration gekommen:

Kann mir jemand sagen, ob diese Teile so in der Konfiguration grundsätzlich zusammen laufen? Oder habe ich etwas übersehen und irgendwelche Teile vertragen sich aus welchem Grund auch immer nicht?

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

grundsätzlich laufen die Komponenten miteinenander.
Die Konfiguration ist allerdings in meinen Augen ein wenig fragwürdig. Was genau willst Du mit dem PC anfangen?
Du leistest Dir ein wirklich klasse Mainboard und eine High End Soundkarte. In meinen Augen ist das auch für gehobenen Musikgenuß gnadenlos überzogen. Das Mainbord bietet bereits:

Chip ADI 1988B
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
Surround 8-Kanal Soundchip

Rechtfertigen die Mehrkosten von 229€ für die Soundkarte wirklich den Nutzen den Du daraus ziehst? An deiner Stelle würde ich (wenn Du schon solch ein tolles Mainboard + CPU hast) lieber beim Arbeitsspeicher noch ein klein wenig drauflegen. 4GB Qualitätsarbeitsspeicher sind nicht arg viel teurer als die 2 GB die Du momentan verwenden möchtest...
Wenn Dir also nicht sooo viel an gutem Sound liegt, dann kannst Du ruhig die Soundkarte außen vor lassen - oder wenn Du die unbedingt willst beim Motherbord ein Nummer kleiner nehmen und dafür lieber in ein wenig mehr Arbeitsspeicher investieren. Vista kommt bestimmt und ist bei 2 GB erst erträglich und macht ab 4 GB sowas wie Spaß.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben

MfG

Lynx72

Bei den 4 GB Ram... da ist das Problem, dass ich ja dann nen 64bit-OS nehmen müsste um das richtig zu nutzen. Und da weiß ich nicht, wie sich das mit Dreamweaver 8 und Photoshop CS2 verträgt... weil diese Software möchte ich ungerne nochmal kaufen, da die so schon nen Batzen Geld gekostet hat....

Gruß Matthias