Frage zu Mückenstichen

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
351
Hi Ihr,

hab mal ne Frage, weil es mich mittlerweile tierisch aufregt:
Also, wenn ich in meiner Wohnung bin und mal n Fenster oder die Balkon-Tür aufhabe, kommen immer zig Mücken in meine Wohnung. Soweit auch gar nich schlimm, aber wenn ich dann im Bet liege und schlafe, werd ich immer gestochen und zwar nur auf die Augenlider. Könnt euch ja vorstellen, wie dämlich das aussieht. Also, wer weiß, warum die nur in die Augenlider stechen und was ich vielleicht dagegen machen kann?

P.S: Sind Wuppertaler Mücken, der ein oder andere wird sie kennen und lieben gelernt haben ;-)

Auf den Augenlidern? Das hört sich schmerzhaft an. 8O

Ich hatte Glück und hatte dieses Jahr erst 4 Mückenstiche - alle in einer Nacht bekommen und alle dicht nebeneinander an der Wade.

Also wenn ich lüfte, mache ich immer das Licht aus, bzw. schiebe den Vorhang davor, ich habe eigentlich permanent Fenster auf kipp, sodass rund um die Uhr frische Luft ist, aber dank dem Vorhang keine Mücke im Zimmer ist. =)

Was aber als Tipp gegen Mücken empfohlen wird, ich aber selber noch nie ausprobiert habe, ist, eine Zitrone zu halbieren und in die beiden Hälften Nelken reinzustecken, die beiden Hälften soll man dann neben das Bett stellen.
Die Mücken sollen (angeblich) den Geruch nicht mögen, aber wie gesagt, ob das stimmt/hilft weiß ich nicht und der Geruch könnte ein großer Nachteil sein...

Auf den Augenliedern? Aua! Wie fies. :(

Nutz ein Mückennetz, das hilft meistens. Zusätzlich hab ich hier noch ein elektrisches Gerät was so Duftstoffe ausgibt. welche die Mücken nicht mögen. Aber fragm ich nicht nach dem Namen, hab das bestimmt schon 15 jahre ^^

Optimal ist natürlich ein Fliegengitter, welches auch Mücken abhält. Damit hast du garantiert eine mückenfreie Zone aus deinem Zimmer gemacht.

Ansonsten gibt es noch einige Hausmittel, zum Beispiel das mit der Zitrone! Diese Hausmittel sind häufig gar nicht mal so übel! ;)
So sollen da auch Duftkerzen und Duftlampen Abhilfe schaffen!

Wenn du nichts gegen eine chemische Lösung hast, kannst du auch ein Mückenspray nehmen. Das vertreibt ebenfalls sämtliches Ungeziefer. Du musst allerdings aufpassen, dass dir davon nichts in die Augen kommt - ich spreche da aus Erfahrung (*grübel* das muss in der sechsten Klasse gewesen sein! Klassenfahrt in den Harz und zack - Mückenspray im Auge! Hat super gebrannt und ich brauchte Augentropfen aus der Apotheke! :-? :| ).

Danke schonmal für eure Tips! Aber es hat keiner ne Ahnung, warum die mich immer nur in die Augen stechen und nciht mal woanders hin, oder?

ich kenn das problem, man lüftet mal sein zimmer mittags (abends is sowieso tödlich weil sie dann nurso in mengen reinschwirren) und irgendwie schaffen es immer 2 - 3 viecher ins zimmer, da könnt ich jedesmal kotzen... :evil:

glücklicherweise werd ich dann beim einschlafen sobald ein *fiiiiiiiioooooooooiiioioioi* zu hören ist sofort von meinem urmenschlichen drang zu überleben in einen adrenalinerfüllten hellwach-(mücken)kampf-zustand versetzt.

dann heisst die taktik:
- licht auslassen

- gegner lokalisieren (mit dem gehör)

achtung heisser tip: wenn du ihn NICHT hörst, dann sitzt er irgendwo auf der stelle :ugly:

- licht an

- die stelle mit sicherheitsabstand absuchen - achtung keine hektischen bewegungen und keinen wind aufwirbeln

- das nächste heft, buch schnappen - mückenbatscher sind out :mrgreen: - tot haun

- falls du ihn nicht gefunden hast und du ihn nicht mehr hören solltest, mach das licht wieder aus - weil bei mir sind die so clever und fliegen nur rum wenns dunkel is :evil:

- dann befolgst du die ersten schritte wieder

:arrow: :sleep:

Eisfee schrieb:
Danke schonmal für eure Tips! Aber es hat keiner ne Ahnung, warum die mich immer nur in die Augen stechen und nciht mal woanders hin, oder?
Weil dort die Haut besonders dünn ist und sie Dich leichter anzapfen können. Wenn Du die Viechers aus Deiner Hütte raus haben willst, dann räucher mit Sumpfporst und Lavendel und schwupp sind die weg :yes:

Also wir haben überall Fliegengitter und das hilft wirklich. Keine Mücken schon seit 2 Jahren keine Flugeumel mehr beim Schlafen. Das ist meiner Meinung nach das Einzige was wirklich hilft, sonst kommen irgendwo immer welche rein...

Auf den Augenliedern hatte ich erst einmal einen Stich. Aber wenn ich irgendwo ne Mücke höre, vergrabe ich mich eh unter meinem Kissen, damit ich sie nicht mehr hören muss.

Steinle schrieb:
- gegner lokalisieren (mit dem gehör)
Danach geht es bei mir viel schneller, denn früher oder später setzt sich so eine kleine Bestie immer auf die Wange, oder auf einen anderen Teil des Gesichtes. :-?
Wozu brauche ich dann noch ein Donald-Heftchen (die Dinger stapeln sich noch immer hinter meinem Bett :shifty:)? Da reicht die blanke Gewalt der bloßen Handfläche! :)

hfkb schrieb:
Danach geht es bei mir viel schneller, denn früher oder später setzt sich so eine kleine Bestie immer auf die Wange, oder auf einen anderen Teil des Gesichtes. :-?
Wozu brauche ich dann noch ein Donald-Heftchen (die Dinger stapeln sich noch immer hinter meinem Bett :shifty:)? Da reicht die blanke Gewalt der bloßen Handfläche! :)

ja man kanns natürlich auch so machen, dann kann aber sein dass es sauerei gibt...

ich hab mal im schlaf einen mit meinem ohr "erschlagen".... ich wunderte mich morgens was da für ne "kruste" an meinem ohr ist... schaus mir im spiegel an und denk : oh das könnt ja ne schnake sein... naja auf meinem kissen war dann auchn kleiner blutfleck...

lecker :biggrin:

Ich habe vergessen eine winzige Kleinigkeit zu erwähnen. Also wenn Du wirklich Sumpfporst verräucherst, dann solltest Du das nicht direkt inhalieren, wegen weil, dass knallt wie ein Joint. Also auf ausreichende Belüftung achten ;)

Also, ich habe gute Erfahrungen mit japanischem Heilpflanzenöl gemacht, 2-3 Tropfen auf die Bettdecke auf Höhe der Brust und die Mücken lassen Dich in Ruhe.
Positiver Nebeneffekt: Du hast eine freie Nase.

Ich hoffe, Du findest hier Hilfe bei unseren Tipps.

Auf die Augenlider ist ja fies.

Da gibt es so Mückenstecker zu kaufen, die geben einen Ton ab, den wir Menschen nicht hören können, den die Mücken aber fies finden und dann abdüsen.
Ob die aber helfen, weiß ich nicht.

Die Alternative wäre eine
n042.gif
, unsere macht alles platt, was sich bewegt. Auch Mücken. Blos kann das gefährlich werden, wenn die Mücke auf Deinem Gesicht hockt und Miezi genau dann zuschlagen will. :mrgreen:

Ich bin zwar auch immer Anflugziel sämtlicher Mückenschwärme im Umkreis von 3 km, aber mir machen die nicht zu schaffen, die Stiche mein ich. Außer die Mücke hatte ihren Rüssel vorher in nem Misthaufen, aber das kommt selten vor.

Schnecke schrieb:
Da gibt es so Mückenstecker zu kaufen, die geben einen Ton ab, den wir Menschen nicht hören können, den die Mücken aber fies finden und dann abdüsen.
Ob die aber helfen, weiß ich nicht.

Also ich hab auch so einen Stecker. Aber geholfen hat der nie. Das dumme ist nämlich, das man den ganz nah bei dem Bett reinstecken muss, da es sonst ja nicht wirkt. Und erstens hat er keine Mücken vertrieben und zweitens hört man diesen Ton trotzdem, auch wenns anders draufsteht, und das nervt einen selber.:roll:

Diese Lotions zum Einreiben oder solche Stift mit denen man sich einschmiert sind genauso wirkungslos. Als Sprays gibts die auch.
Auch wenn aromatischer Duft drauf steh, stinkt dass Zeug bestialisch. Ich würde da zwar nicht ausschließen, dass es was hilft, aber maximal zwei Stunden, was ja zum Schlafen auch recht unpraktisch ist...:roll:
Außerdem möchte man anschließend nur dringend duschen...

BassHammer schrieb:
Ich habe vergessen eine winzige Kleinigkeit zu erwähnen. Also wenn Du wirklich Sumpfporst verräucherst, dann solltest Du das nicht direkt inhalieren, wegen weil, dass knallt wie ein Joint. Also auf ausreichende Belüftung achten ;)
wo kann man das denn kaufen? :ugly: