Frage zu KLR

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

ich komme bei der Aufgabe einfach nicht weiter.
DIe Frage heißt:
Ermitteln Se die Fertigungskosten für einen Gabelstaplerreifen "Rollfox"

Andere Frage:
Ermitteln Sie die Herstellkosten pro Stück, um die Kalkulation fortzuführen.

Situationsbeschreibung:
https://img13.myimg.de/klrc03f5.jpg

Wo genau ist denn dein Problem?
Dass sich die Herstellkosten aus den Material- und Fertigungskosten zusammensetzen weißt du?

Beschreib mal dein Problem genauer, die anderen sollen ja nicht deine ganzen Hausaufgaben machen ;)

Ist die Frage noch aktuell, oder ist deine Prüfung schon gelaufen?
(Die Aufgabe sieht sehr nach einer alten IHK-Prüfungsaufgabe aus). Ich hoffe es ist gut gelaufen.
Wenn du da noch Hilfe brauchst, meld dich bitte ienmal kurz, dann setz ich mich hin und lös es dir.

[...] dann setz ich mich hin und lös es dir.

Das soll aber nicht das Ziel der Sache sein.
Ich hab die Aufgabe auch direkt durchgerechnet als ich mir das hier duchgelesen habe.
Aber es bringt ihm nicht unbedingt viel wenn man ihm einfach ne Lösung vorsetzt.

Nur wenn man sich mit komplexen Aufgaben richtig ausseiandersetzt kann man lernen. Wir sollen ja nicht für ihn seine Ausbildung machen ;)

Das ist klar. Nur wenn man nicht weiter kommt und definitiv nicht auf den richtigen Weg kommt, kann eine Musterlösung schon helfen. Manchmal macht man ja auch Fehler und erkennt sie nicht, und sucht sich nen Wolf.

Aber ich denke das Thema wird sich eh erledigt haben. Mit solch Aufgaben befasst man sich ja meist nur recht kurz vor den Prüfungen und die sind meines Wissens nach alle gelaufen.