Frage zu HSDPA bei Sony Ericcsson xperia x10 mini

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
So wie der Titel schon sagt hab ich eine Frage zu HSDPA

Ich hab seit vorgestern ein neues Handy ein Sony Ericsson Xperia x10 mini und seit vorhin hab ich ein H in der Statusleiste,ich hab jetzt mittlerweile schon raus das es sich um HSDPA handelt und meine Frage ist da ich ein sehr teuren Vertrag besitze der mir es nicht zulässt günstig ins Internet mit meinem Handy zu gehen was ich eigentlich auch nicht brauche,wollte ich fragen ob mich das HSDPA was kostet auch wenn ich mich nicht ins Internet einwähle
denn mit den google antworten kann ich nichts anfangen denn das ist für mich Fach chinesich :ugly:

Frauen und Technik ;)

Danke im vorraus

gruss biesti

Omg… ein Smartphone ohne Internet-Tarif zu haben, ist purer Selbstmord, was die Kosten angeht 8O

Was du machen kannst: Internet blockieren (z.B. mit apnDroid – über's WLAN runterladen!), aber dann wirst du trotzdem mit dem Handy nicht viel Spaß haben, weil es eben ein Smartphone ist, und die Internet brauchen, um ihre volle Geilheit zu entfalten…

PS: Kannst dir sicher sein, dass du auf der nächsten Rechnung bereits jetzt n Kostenpunkt dafür finden wirst…

Deaktivier es am besten einfach im Handy. Ich glaube es geht, wenn du UMTS deaktivierst. Bei meinem Satio geht das so:

Hauptmenü -> Einstellungen -> Konnektivität -> Netz -> Netzmodus

Das von Dualmodus auf GMS umstellen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Ich will das internet solang mit dem Handy ignorieren bis ich einen Tarif hab mit meinem Vetrag mit dem ich eine flat hab :)

Ich hab jetzt meine ander Freikarte ein gesteckt und auf gsm gesetzt also hab ich statt ein h ein g in der Statusleiste
hoffe das es geht ohne Kosten zu verursachen

Ich hab jetzt meine ander Freikarte ein gesteckt und auf gsm gesetzt also hab ich statt ein h ein g in der Statusleiste
hoffe das es geht ohne Kosten zu verursachen

„G“ ist GPRS, also auch Internet… sofern du da irgendeinen Buchstaben (E, G, 3G, H) stehen hast, und nicht nur das Icon mit der Signalstärke, besteht eine Internetverbindung. Und das Handy versucht auch ohne dein Zutun, Daten mit dem Internet auszutauschen (diverse Services wie Wetter- und Newsupdates).
Drum sag ich ja: Garantiert schon was auf der nächsten Rechnung^^

Ich würde gern das H oder G einfach auschalten das es nicht mehr in der Stautsleiste erscheint weil es erst siet vorhin da ist.
Aber leider hab ich keine ahnung von dem Android bestriebystem und da ich erst das Handy geschenkt bekam hab ich keine ahnung ob und wie man das ausschalten kann

Zitat ausm SE World Forum

also ich kann mit meinem mini ganz einfach "data traffic" deaktivieren.. einfach in den mobilen verbindungen den zweiten hacken entfernen (heisst bei mir "data traffic"). Danach kann ich nicht mehr ins internet (probiert einfach mal nen browser!).

Danke für die Info

Hab jetzt den Datenverkehr deaktiviert
Jetzt dürfte nichts mehr passieren
hab es jetzt zwar bei den benachrichtigungen stehn aber lieber hab ich das in der Statusleiste stehn statt riesen zusatzkosten ;)

danke nochmal für die Hilfe