Frage zu Ebay,Post etc.

Hi,

du brauchst Dir keine Gedanken machen da er unversichert gewünscht hat / bzw. es so vereinbart wurde. Unversichert = Last beim Käufer. Und mit dieser Karte kenne ich auch nur wenn es zu groß ist bzw. Päckchen / Paket.

Gruß
 
Warum machst Du es zu Deinem Problem?

Du hast es versendet und es ist nachweislich beim Empfänger angekommen.
Wenn er es nicht abholt ist es seine Schuld.
Die Post wiederum behauptet es zurückgeschickt zu haben.
Ergo muss der Käufer sich zuerst bei der Post erkundigen.
Da unversicherte Sendungen aber ohne TrackingCode laufen und bei Dir bisher nix angekommen ist - Pech für den Käufer.
 
War es irgendein besonders teures/wertvolles T-Shirt? Ändert zwar am Sachverhalt nichts, aber ich versteh nicht so ganz warum der Käufer, nachdem er dich sogar positiv bewertet hat, solch einen Streß schiebt.

Alles andere wurde ja schon gesagt, wenn du Händler wärst könntest dich kulant zeigen und ihm ein neues vergünstigt zuschicken, aber so ist es sein Problem.
 
Ist es überhaupt normal, dass in so einem Fall die Ware an mich zurück geschickt wird? und wenn ja warum ist sie dann nicht angekommen ?
Und wie siehts mit Kosten-Einigung aus ? Muss ich da auf irgendwas eingehen?

scheint so üblich zu sein. Bei mir kam mal eine Warensendung zurück... hatte der Käufer gekauft, wohl vergessen und ist für 3 Wochen in den Urlaub gefahren :LOL:
Die Rücksendung kann halt genauso verschwinden wie jede normale Sendung.

Allerdings versteh ich nicht, warum er dich dafür schon bewertet hat!? Er hat doch offenbar noch Klärungsbedarf, da bewertet man üblicherweise noch nicht.
 
hab noch nie ne Abholkarte für nen Großbrief bekommen, die werden immer mit Gewalt in den Briefkasten gestopft selbst wenn sie eigentlich nichtmehr reinpassen :ugly:...

Ein Schelm wer denkt das er sich auf den Weg nen 50 % Discount holen möchte :roll:
 
Hallo,

wenn die Sendung vom Empfänger an Dir zurück geschickt wurde, sollte der Empfänger eine Rückverfolgung bei der Post oder dem Zustellungsunternehmen einleiten. Es ist egal, ob versichert oder unversichert ausgemacht war. Es ist `ne Sauerei, das die Sendung bis Dato nicht an kam.
 
Die Zusteller der Deutschen Post sind dazu angehalten :
1. Zustellung beim Empfänger bzw. sichere Ablage in einer Zustellvorrichtung ( Briefkasten)
2. Ist dieser zu klein, versuchen Ersatzempfänger zu finden, also Nachbarn etc.
3. Keine Ersatzzustellung möglich ? Die Sendung darf nicht einfach abgelegt werden und soll auch nicht aus dem Briefkasten rausgucken ( gegen Diebstahl geschützt werden)
4. Benachrichtigung, dabei ist es egal um was es für eine Sendung es sich dabei handelt. Passt Sie nicht in den Kasten ,wird wenn keine Ersatzzustellung möglich ist benachrichtigt.

Bei Verlust der Sendung kann man einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen, wenn dieser erfolglos verläuft, wirst du natürlich bei Unversicherten Sendungen keine Haftung in Anspruch nehmen können.
(Ausnahmen gibs aber Grundsätzlich nicht)

Ach ja auf den Benachrichtigungsscheinen stehen genug Infos, zum Beispiel wie lange eine Sendung gelagert wird, bis diese zurück gesendet wird.
 
man kann aber bei der Post immer einen Antrag stellen so das es

zurück verfolgt werden kann.Habe das auch mal gemacht jedoch

hieß es von der Post letzendlich das es nicht mehr auffindbar sei.

Habe 28 Euro ersetzt bekommen was bei weitem nicht den Wert ersetzte.

Ich nur noch mit Einschreiben per Rückantwort denn dann muß jemand

bei der Annahme dafür unterschreiben.