Frage zu Domain

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo,

sorry für die blöde Überschrift, aber ich weiß nicht genau, wie man das eigentlich nennt, wozu ich eine Frage habe :( .

Ich habe ein recht gutes Webspacepaket mit Domain. Nun würde ich gerne bei https://www.inwx.de eine weitere Domain bestellen. Ist es mit dieser Domain dann möglich, sie so einzurichten, dass ich auf ein bestimmtes Verzeichnis von meiner ersten Domain leite, sodass das dann das Stammverzeichnis ist? Also statt www.meineDomain.de/ordner eben ganz normal www.meinezweiteDomain.de, ohne dass man die andere Domain sieht.

Kann mir das vielleicht jemand etwas genauer erklären?

Danke für alle Antworten

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Aber was soll ich meinen Hoster genau fragen, wie heißt das denn, was ich möchte? Gibt es doch bestimmt einen Begriff für. Oder soll ich ihm einfach wie hier mein Problem schildern?

Danke

Beschreib es ihm so, das passt :)
Oder... setzt der Hoster Confixx ein?

Weiterleitung

Tachchen..

Die Frage wäre doch mit der Gegenfrage ob für die Zweite Domain eine Weiterleitung zur Verfügung steht, und dies wird es mit ich bin mal Vorsichtig und tippe nur auf knappe 100% der Fall sein, also musst Du in dem Feld wohin jene Weiterleitung führen soll, die Adresse eiontippen wie z.B. www.meineDomain/Ordner/blabla.htm oder halt sonstwas..;)

Mfg

Bei Confixx:
Domain1.de domain1/
Domain2.de domain2/
so hab ichs... Dann kann man für jede Domain schön was anlegen,
willst du aber Unterordner:
Domain1.de main/
Domain2.de main/zwei
dann kann man über Domain2.de und Domain1.de/zwei auf den Inhalt zugreifen