Frage zu Contextual Advertising

auf sichtkontaktbasis bist vor allem darauf angewiesen, dass deine seite oft aufgerufen wird. dann muss das banner eine zeit lang (glaube, dass es 2 sekunden sind, kann aber nicht dafür garantieren) im blickfeld des betrachters, sprich sichtbar am bildschirm sein. dann kriegst für eben diesen sichtkontakt etwas gutgeschrieben.
Bildschirmaufteilung für Sichtkontakte
 
2 sekunden lang...is ja klar, dass man dann die anzeigen gut platzieren sollte...oben klingt gut...ist ja hier auch so fällt mir auf...ob rexona klamm jetzt was zahlt, weil ichs 2 sekunden lang gesehen hab:mrgreen:?
 
ich denke mal, dass die betreiber kleiner seiten und blogs, die nicht über genug traffic verfügen hier vorteile haben. genauso kleine firmen, die nicht das kapital haben um bei anderen anbietern im auktionssystem gute plätze anzukaufen. ich wiederum beführworte das sehr, besonders weil kleine seiten sich so erhalten können, was wiederum wichtig für die kritische öffentlichkeit ist, wenn man nicht nur vonseiten der großen medien und konzerne mit information beliefert wird.
kurze gedanken, die eventuell auch einem besonderen jubilar auf dem gebiet der kritischen öffentlichkeit gefallen könnten.
alles gute jürgen habermas!
 
Glaube auch das die kleinen da eher einen Vorteil haben, aber das ist dann eben ein blance-Spielchen bei dem jeder HP-Betreiber selber wissen muss was für ihn besser oder effektiver wäre. Kann ja durchaus sein das die Sichtungen ziemlich hoch sind und die Klicks im Keller, da sollte man sich dann überlegen ob nich sowas von httpool mit bezahlen per Sichtung besser wäre. Umgekehrt ist das natürlich genauso möglich.
 
ja, das ist klar...aber gehts da nur um Text-Anzeigen und Flash-Banner, oder sind Videos auch möglich??? ...lg
 
Scheinbar ein nie enden wollendes Thema... Videos mit Bezug auf was? Sichtkontakten? Da differenziere ich zwischen Videos, welche per Klick abgespielt werden und Videos, welche automatisch abgespielt werden. Zweiteres arbeitet da oft mit Sichtkontakten, wie beispielsweise die Videoplattform dailymotion.com.