Frage zu blogspot.com

maXXim

Gesperrt
2 September 2009
133
9
Hallo

ich habe seit Freitag einen Blog bei blogspot.com nun möchte ich gerne mal wissen was ich machen muss das meine Beiträge auch bei googel gefunden werden?

Ich kenne jemanden der hat auch ein Blog wenn er einen Artikel schreibt ist dieser innerhalb von 30 min auch bei Googel zu finden.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?

Googel ist glaub ich auch als Suchmaschine zu vernachlässigen... :p

Schau mal, ob in deinem <head>-Code irgendwo
HTML:
<META name="ROBOTS" content="NOINDEX,NOFOLLOW" />

steht - daran könnte es liegen, das Google die Seite nicht listet...

Vermutlich dauern die ersten paar Indizierungen noch ein bisschen länger. Wenn du regelmäßig schreibst, wird Google deine neuen Beiträge sicher auch schnell indizieren.

Vielleicht gibt es bei Blogspot auch eine Einstellung (gibts zumindest bei anderen ob er für Suchmaschinen auffindbar sein soll) oder du wartest mal nen Tag, manchmal dauert die Indizierung etwas.

Sollen Suchmaschinen Ihr Blog finden?

Wenn Sie "Ja" auswählen, werden wir Ihr Blog in der Google-Blog-Suche verwenden und Ping-Signale für Weblogs.com senden. Wenn Sie "Nein" auswählen, können immer noch alle Personen Ihr Blog ansehen, aber Suchmaschinen werden angewiesen, es nicht per Crawling zu durchsuchen.

Ich hab ein Hacken bei JA

ich denke dann sollten meine Beiträge in kürze doch gefunden werden, mich wundert es halt von meinem bekannten die Einträge sind sofort bei Googel Online,.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen ---> Grundlegendes ---> Sollen Suchmaschinen Ihr Blog finden?

Dort auf ja stellen und dann crawlt Google regelmäßig. Da Blogger.com ja von Google selbst ist kannst du immer mit einer zügigen indizierung rechnen. Eine Extra Suma ist deshalb nicht nötig auch nicht bei anderen Sumas

Hey

meine Beiträge sind leider immer noch nicht bei googel zu finden woran kann das liegen?