[Frage] Welches Format für Aufdrücke ?

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Huhu Grafiker,

Ich wollte mir demnächst man ein T-Shirt selbst mit Werbung bedrucken. Die passenden Folien habe ich da.

Nun wollte ich mal fragen, ob man bei sowas auf bestimmte Dateiformate achten sollte, also ob sich etwas besonders für T-Shirts oder sowas eignet ?

Danke schonmal !

Gruß Jolle

Du schreibst, dass du die Folien schon da hast, also gehe ich mal davon aus, dass du die zuhause selbst aufbügeln möchtest, nachdem du sie auf die Transferfolien gedruckt hast. hierbai mußt du einfach schaun, wie gut dein Drucker und die Folien sind, wichtig ist, dass keine zu kleinen Deteils vorhanden sind, die schnell mal ineinander verlaufen können, ansonsten müßte eigendlich alles was du normal ausdrucken kannst, auch auf die Transferfolie gedruckt werden können, dabei ist das Format dann ja vollkommen egal, hauptsache die Qualität stimmt (evtll. einfach vorher mal ausprobieren ;) )

Genau, ich möchte die selbst aufbügel.

Ich werde dann später mal ein bisschen was probieren.

Danke !

Wenn du vollflächig A4 bedruckst ist das echt ein Spaß, kleine Stücke gehen ja leicht aufzubügeln, aber große.... 8O
Die Qualität wird meistens gut, darfst nicht mit zuviel Tinte drucken - und Schrift meist spiegelverkehrt.

Viel Erfolg dir! :biggrin: