Frage: Telefonieren über Kabel-Deutschland!

Evilman64

Well-known member
ID: 185632
L
24 April 2006
228
10
Hi,
ich will mir demnächst einen Internet und Telefon-Anschluss über Kabel-Deutschland besorgen. Nun habe ich gelesen, das man an die Dose des Kabel Fernsehens noch eine weitere Dose hinzu bekommt.
Meine Frage ist, ob ich nun weiter mein normales analoges Telefon benutzen kann oder ob ich ein spezielles dafür brauche.
Sind die Anschlüsse gleich wie beim normalen Telefon/Internet an der Dose oder gibt es da andere? Habe so eine Dose noch nie gesehen...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Lg Evilman64

Also bei mir wurde die Kabeldose einfach ausgetauscht, das machen die netten Herren von deinem Anbieter. Dann hast du 3 Ausgänge, an einem hängt dein TV an einem anderen dein Kabelmodem. An dem Modem hast du deinen PC hängen und mit nem Adapter dein ganz normales analoges Telefon.

Ich bin froh das meine Schwiegereltern endlich bei Kabel Deutschland raus sind. Sowas von einem Verbrecherverein gibts nicht noch mal.

Aber das soll jeder für sich selber entscheiden, wenn er erstmal 2 stunden über die kostenpflichtige Service-Hotline nichts erreicht hat, aber trotzdem blechen muss.