Frage : Rennspiel mit/um Lose Ja oder Nein *Tester gesucht*

Wollt ihr ein Rennspiel mit/um Lose?

• Umfrageteilnehmer
    60
Ja wir suchen noch Tester.

Wir haben das ganze Gamesystem heute morgen noch mal umprogrammiert und die Games und Datenbank neu organisiert und über einen Socket-Server gekoppelt.

Auch wenn es noch keinen direkten User vs. User Modus gibt, ist es doch schon sehr interessant und spannend vor allem wenn man so sieht wie die anderen Fahren und das man mit nur etwas mehr Geschickt hätte gewinnen können.

Aktuell haben wir folgende Optionen drin:

2er Duell
2 Spieler der beste gewinnt

4er Duell
4 Spieler die besten 2 gewinnen

10er Duell
10 Spieler die besten 5 gewinnen

Wochencup
Pro Strecke werden einmal Wöchendlich wie in der Formel1 jeweils an die schnellsten 8 Punkte verteilt. Man hat also die ganze Woche Zeit um sich an die Spitze zu setzen.
Die Spieler die bei der Endauswertung dann die meisten Gesamtpunkte haben bekommt Preise.
Diese Preise werden wohl von Woche zu Woche varieren können, da müssen wir halt noch schauen, was wir investieren können.

Monatscup
Wie der Wochencup, nur das man hier einen Monat Zeit hat, sich an die Spitze zu setzen.

Dann planen wir noch generell einmal am Tag, Woche oder Monat die besten "schnellste Runde"-Fahrer zu belohnen und eben diesen direkt 2-Spieler-Modus, wo dann 2 User auf einer Rennstrecke gleichzeitig fahren können sollen.

Habt ihr sonst noch Wünsche oder Anregungen.

Gruß
FlashRevolution

Also das hört sich doch mal sehr interessant an.:D
Wenn es grafisch gut umgesetzt ist und das System stabil läuft, wird es bestimmt sehr viel Spaß machen.

Grafisch ist es momentan alles noch seeeehr spartanisch dennoch macht es schon Spaß kann ich verraten.

Die Grafiken auszutauschen wird später aber sicherlich nicht das größte Problem sein ;)

Es muss sich nur noch ein talentierter Grafiker dafür finden. Denn wir haben schon gemerkt das es da doch sehr große Unterschiede gibt was die Qualität angeht bzw. was uns zusagen würde.

Gruß
Flash

Erklär mir doch mal bitte was du mich damit jetzt fragen willst :D

Hab schon so viele Runden gedreht das in meinem Kopf alles kreist :D

Gruß
Flash

Naja, ich geh davon aus, dass die Spiele zeitversetzt stattfinden. Es wär halt geil, wenn man den anderen auch sieht, wie er seine Runden gedreht hat, so hätte man ne Motivation _noch_ schneller zu fahren, weil sonst der andere gewinnt.

Alles oder nichts, entweder super schnell, oder irgendwo reinkrachen:p

Erklär mir doch mal bitte was du mich damit jetzt fragen willst :D

"Ghostcar" ist ein Auto, dass zu einem bestimmten Prozentsatz transparent ist und eine bestimmte Runde, die zuvor gefahren wurde simuliert.

Das heißt in oben genannten Fall.
User 1 fährt seine Runde um 10:00 Uhr.

Um 19:00 Uhr tritt User 2 sein Rennen gegen User 2 an. Die Frage ist nun, ob User 2 das Rennen "live" seines Konkorenten angezeigt bekommt in Form eines Geisterautos.

Des Weiteren fände ich ein Ghostcar gut, dass seine eigene beste Runde simuliert.

Also ich denke das wäre vielleicht machbar aber das sind dann doch einige Daten die man dafür abspeichern müsste... also ich denke mal es reichen erstmal die Zeiten zu kennen.

Was ich ggf. machen könnte die Zeiten zwischen den Sektoren zu speichern, dass man da nen vergleich hat. Aber das ist denke erstmal ist wichtig das man sieht wer mit welcher Zeit gewonnen hat.

Gruß
Flash