Frage : Rennspiel mit/um Lose Ja oder Nein *Tester gesucht*

Wollt ihr ein Rennspiel mit/um Lose?

• Umfrageteilnehmer
    60

FlashRevolution

einfach anders
ID: 25134
L
28 April 2006
3.345
331
Hallo.

Wie der ein oder andere ja mitbekommen hat, baue ich aktuell ein Browsergame wo es um Rennen geht.

Dafür hatte ich am Wochenende als Demo ein kleines Rennspiel gebaut, welche ihr euch unter https://www.kloesges.de/games/demos/littleracers/autorennen.html ansehen könnt.

Meine Frage ist jetzt einfach mal, ob ich das ggf. mal so machen soll, dass ihr in der Demo auch um Lose fahren könnt.

Jeder würde einen Einsatz zahlt (pro Rennen das er fährt) und die Besten dann entsprechend auch Preise (Lose) gewinnen könnten.

Dafür gäbe es für mich aktuell 2-3 Möglichkeiten.

1. Es fahren immer 2 User(zufällig ausgewählt) gegen einander, und der Bessere von beiden bekommt den Gewinn.

2. Es können von euch selbst "Ligen" eingerichtet werden zwischen 2-10 Spielern, aus denen der Beste dann mit einem Gewinn rausgeht

3. Jeder kann pro Tag so oft fahren wie er möchte, die beste Gesamtzeit wird jeweils gespeichert und die besten Spieler bekommen am Ende eines Tages entsprechend Lose als Gewinn.

Seid ihr an so etwas interessiert?
Wenn ja, welche Variante würde euch am Besten zusagen ?

Je nach Interesse würde ich neben der aktuellen Demo dann auch noch ein paar andere Strecken bauen bzw. auch grafisch etwas aufpeppen.

Ich suche zwar aktuell auch schon Grafiken, die sind aber eben für das Browsergame gedacht und nicht für die mögliche Loseversion. Das hängt aber dann eben auch vom Interesse ab, ob man die Loseversion nicht doch auch etwas ausbauen sollte.

Suche ein paar User die Testen möchten. Wer Interesse hat bitte hier im ICQ oder per PN melden.

Gruß
FlashRevolution

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja zwecks Grafikerstellung schon ein Paar Runden gedreht habe, würde ich mich defenitiv für eine Loseversion aussprechen.

Mich persönlich würden eigentlich alle Varianten reizen, aber Varianten 1+2 besonders, weil es da mal richtig "User vs. User" geht, was es in der Losewelt einfach noch nicht allzu oft gibt.

Gruß Leuchte

Zu dem User vs. User muss ich JAEIN sagen.

Ich arbeite zwar auch schon gedanklich an einer Multiplayer-Version, allerdings müsste ich da noch hinbekommen, dass die Daten auch entsprechend syncron laufen, was noch etwas schwierig für mich ist.

Es heißt aber nicht, dass es keine Multiplayer-Version geben wird, denn gerade so "Probleme" reizen mich ^^

Aber mit dem zufällig gegeneinander antreten meinte ich eher, dass 2 User wie bei KingCom einzelnd spielen, und die Werte dann am Ende verglichen werden.

Man würde also schon direkt gegen einander Spielen, aber nicht unbedingt zur selben Zeit im selben Spiel. Zumindest noch nicht, aber ich grübel schon intensiv ob es nicht machbar wäre für mich.

Gruß
Flash

Heey.

Also ich hätte auch interesse an dem Spiel auf Lose-Basis.
Vorschlag 1 + 2 sagen mir am meisten zu :)

Grüße

Ich glaube das ganze wird anfangs eine Menge Spieler anziehen und dann vielen bis auf einigen schnell langweilig werden und somit wird das Interesse fallen.

Interessant würde ich eher eine Rennserie finden, jeder hat pro Strecke 3 Versuche und dann gibt es halt immer Streckensieger und später auch eine Auswertung des Gesamtsiegers. Hätte den Vorteil das man sich auf unterschiedliche Strecken (gerne auch mit wechselnden Gemeinheiten) einstellen muss und ein gewisser Überraschungsefekt besteht und man eben nicht über das aufzeichnen von Spuren immer wieder die Bestzeit erreicht.

Allgemein sehe ich das ganze aber nur als erfolgreich an, wenn es einzigartig bleibt und nicht auf jeder Seite laufen wird als Addon. Viel mehr könnte ich mir vorstellen das daraus eben eine Seite wie KingCom oder Gameduell herran wächst. Denn sowas finde ich fehlt in der Klammwelt irgendwie noch.

Finde diese Idee echt klasse und finde die ersten beiden Varianten klasse

ansonsten wäre es toll wenn es viele rennstrecken geben würde und so eine art champion serie

Kennst du Trackmania?
Evtl. könntest du das nach diesem System aufbauen, dh. viele Strecken, Bestzeiten, evtl Prämien(?), um es noch mehr zu erweitern Bonusteile (Getriebe, Nos, Leichtbau o.ä.) für Klammlose..

Deine Demo ist KLASSE !!!
Hab Sie schon im Grafikthread entdeckt.
Aber das größte Problem dürfte doch dabei wie immer die Fakesicherheit sein.
Hast Du dafür schon Lösungsansätze?

Ich meine Jeder der sich ein wenig damit beschätigt weiß wie er eine Flashapplikation zerpflückt?

Sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus.

Ein Versuch ist es definitiv mal Wert. Ich habe diese ollen Slots mal so langsam satt :ugly:

Wäre für ein Monatspot,z.B 5mio Fahrergebühr je Fahrt und die Highscore Top3 erhalten alles,da kommt bestimmt ein beachtlicher Monatspot zusammen:)

Endlich wieder mal ein sinnvolles Projekt. User vs. User wird es sicherlich richtig Spaß machen. :biggrin:

Meine Gesamtzeit:
01:48:36

Wäre für ein Monatspot,z.B 5mio Fahrergebühr je Fahrt und die Highscore Top3 erhalten alles,da kommt bestimmt ein beachtlicher Monatspot zusammen:)

es wäre auch eine idee dass vom einsatz ein wenig abgezogen wird was in einen pot kommt entweder jackpot oder so ein monatspot

(bin für so ein spiel :biggrin:)

Deine Demo ist KLASSE !!!
Hab Sie schon im Grafikthread entdeckt.
Aber das größte Problem dürfte doch dabei wie immer die Fakesicherheit sein.
Hast Du dafür schon Lösungsansätze?

Ich meine Jeder der sich ein wenig damit beschätigt weiß wie er eine Flashapplikation zerpflückt?

Fakesicherheit ist sicherlich ein Thema.
100% sicher gibt es wohl bei keinem Spiel, dass ist wohl technisch gar nicht möglich, denn sonst würde es weder Hacker, noch Cracker geben.
Was einer in der Lage ist zu programmieren, schafft ein andere irgendwann zu entschlüsseln.
Allerdings kann man dafür sorgen das der Großteil von Fakern nicht wirklich Möglichkeiten hat zu manipulieren.

Das fängt bei Client/Server Anwendungen an, die ständig Daten hin und herschicken (die man zu dem verschlüsseln könnte) und führt dahin, dass man einen Obfuscator einsetzt, um den Code nicht direkt lesbar zu hinterlassen.

Wenn zudem die Daten "live" übermittelt werden, ist das schon eine Aufgabe, die nur ein Bruchteil der Bevölkerung so hinbekommt, das es unauffällig genug passiert das es keiner bemerkt. Man kann ja doch schon anhand von Logs verfolgen in wie weit sich jemand steigert.

Wie gesagt, 100% Sicherheit wird es wohl nie geben, wenn man dass Spiel nicht ausserhalb der Reichweite eines Users spielen lässt, aber ich werde versuchen es potentiellen Angreifern möglich unangenehm zu machen.

Spiele sollen gespielt werden, weil sie Spaß machen und Unterhaltung bieten!

Gruß
Flash

Hey macht Spass, ist echt mal was anderes als die ewigen Slots, welche mir irgendwie noch nie wirklich Spass gemacht haben.

Mich würdest du für so ein Projekt auf jeden Fall als User gewinnnen, richtig geile Sache!:D
Finde alle Spielvarianten gut, die 1. gefällt mir jedoch am besten.

Wer möchte kann mich gerne in Sachen Alpha/Betatest unterstützen, suche noch einige Tester um das ganze System zu prüfen und weiter zu entwickeln.

ICQ / Skype von Vorteil

Gruß
Flash