[Frage] Hoster wechseln

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
2.075
111
Hallo,

ich habe eine Domain (als reine Weiterleitung) bei freecity.de.

Wie kann ich mit dieser Domain zu einem anderen Hoster wechseln, wo ich dann ggf. auch Webspace bekomme (als Paket)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg oggy

oggy schrieb:
Hallo,

ich habe eine Domain (als reine Weiterleitung) bei freecity.de.

Wie kann ich mit dieser Domain zu einem anderen Hoster wechseln, wo ich dann ggf. auch Webspace bekomme (als Paket)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg oggy

Bei Freecity.de zahlst du für nen Hoster Wechsel glaube 39,90 € von daher wird das ziemlich teuer.

mfg X Future Media

XFuture-Media.de schrieb:
Bei Freecity.de zahlst du für nen Hoster Wechsel glaube 39,90 € von daher wird das ziemlich teuer.

mfg X Future Media

was das währe mir neu?
Eigentlich ist es immer so gegewesen wenn mann vor einer Bestimmten zeit die domain Angemeltet hat muss mann was bezahlen wenn mann aber die Einmalige gebühr von 9,99 euro bezahlt hat braucht mann (glaube ich) nichts mehr für den KK bezahlen..

Ich bin damals mit meiner domain pbauktion.de von Freecity weg und zu Hosting-friends.de und habe nix bezahlt für den KK antrag..

ist ca 6 Monate her..

Und habe da immer noch ne domain bei freecity.de

die haben das wohl vor 3 oder 4 jahren mal geändert... bei den ganz alten domains ist es wohl auch noch so ;)

Was vllt. auch hilft:

Keine Inhalte hinterlegen, warten, und die Aufforderung zur Hinterlegung von Inhalten auf deiner Domain ignorieren. Mit etwas Glück landet die Domain dann im Transit ;) (Leere Seiten entsprechen wohl den Bedingungen des o.g. Anbieters nicht)

Dann Domain zum Provider deiner Wahl ziehen.

Ich brauche die Domain aber. Schnellstmöglich am besten. :)

Liegen denn die Wechselkosten nur beim derzeitigen Hoster, oder muss ich beim neuen Hoster auch noch etwas bezahlen?

Beim neuen Anbieter werden die regulären Jahresgebühren für die Domain bzw. die Paketgebühren fällig.

AckerMedia schrieb:
Beim neuen Anbieter werden die regulären Jahresgebühren für die Domain bzw. die Paketgebühren fällig.

Gut. Dann werde ich mich erstmal umsehen.

Danke schonmal.

PS: Wer gute Angebote für mich hat, darf mich gerne kontaktieren.

oggy schrieb:
Gut. Dann werde ich mich erstmal umsehen...........
PS: Wer gute Angebote für mich hat........

Bei den die hier im Forum unterwegs sind, kannst Du im schnitt mit 6,00 - 7€ rechnen.;)
Dafür weist Du auch was Du hast.