Frage an MAZDA 3 Besitzer

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Frage an euch: ist dieses Auto mit einem eigens eingebauten Radio oder hat das Teil einen versteckten DIN-Schacht zum Einbau des eigenen Radios? Leider steht hier auf der Homepage nichts davon, weiß das jemand?

phil schrieb:
Beim googlen sah das stark nach eigenem Radio aus.. :-?
Das befürchte ich fast auch. Aber in einem automagazin im TV habe ich vor Monaten mal gehört, dass trotz Mega-Blende mehr Radios in einem DIN-Schacht verbaut sind, als man vermutet. Man müßte halt ne neue Blende kaufen, aber das wärs mir wert.

Das Standard-Radio is halt doof, ich hab nen Festplatten-Autoradio wiel ich pack sicher keine 3.500 mp3z auf CDs, da wirsch ja blöde :ugly:

Governator schrieb:
um was fuer ein Modell gehts denn hier? ich habe zb den 323F BA
Steht doch oben: Mazda 3.. nix MX-3 [den hab ich noch selber] auch kein 323 sondern den "3". Die neueren Autos haben doch nur noch eine Ziffer.

Ach hier, es gibt wohl ne Blende für ISO-Radios.. aber wie geht das dann mit der Verkabelung? Zumal da dabeisteht bis Baujahr 2004, der betroffene Wagen ist aber von 2005..?

https://www.yatego.com/genius-zubeh...-mazda-3?sid=4Y1152869369Yf7ee1f2e5dacddc9a1d

Mal ne andre Frage noch: wenn die Erstzulassung 01.02.2005 is, is doch die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich noch ein 2004-Modell habe oder nicht? Wo steht das denn welches Modell ich habe?

Zuletzt bearbeitet:
JSP schrieb:
Mal ne andre Frage noch: wenn die Erstzulassung 01.02.2005 is, is doch die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich noch ein 2004-Modell habe oder nicht? Wo steht das denn welches Modell ich habe?
Solltest du anhand der Fahrgestellnummer herausbekommen. Allerdings bei einem Mazda kann ich dir die leider auch nicht aufschlüsseln, da hättest dir was gescheites kaufen müssen (Opel, VW, Audi). *fg*

Weil Opel ja auch was gescheites is...:LOL:

Steht das nicht als Jahreszahl bei der Plakette wo der Farbcode auch drauf is? Ich mein, in 3-4 Wochen kann ich selber nachguggen, aber ich dachte das steht im Brief auch irgendwo.. oder nicht?

Wie gesagt, wie das bei Mazda ist, keine Ahnung. Hier mal ein Beispiel von einem Golf IV/V:

Fahrgestellnummer
WVW ZZZ 1J Z X W 012345

11f0f.jpg

Schlüssel Modelljahr:
12b22.jpg

Schlüssel Produktionsort:
1375b.jpg

* Früher: Westmoreland, USA - wurde in den 80'er geschlossen

Gruß Champ