Frage an die algemeinheit

Dein Forum so gestalten, dass es User "anzieht" und auch Spaß mach dort.

Guck mal im Lose4Aktion-Forum, da gibts eineige Aktionen, bei dem man Lose fürs anmelden bekommt. Daran kannste dich ja orientieren.

Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, bei Klamm ist es eh schöner :mrgreen:

es muss ein forum sein, indem die user auch sein wollen und grund haben sich dort aufzuhalten. was bringt es einem fisch über wolken zu reden? weißt was ich meine?;)

Den Usern genügend Dinge bieten, die andere Forencommunities nicht bieten, dich von der masse abheben und du musst kein einziges Los investieren.

Die User, die sich für Lose anmelden bleiben fast nie, sie sind aktiv, solange sie kassieren können und das war es dann :roll:

Nachtrag:
*lol* ist ja niedlich, ich liebe anonyme rote Popel :D
Die Wahrheit kan eben nicht jeder vertragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein schickes design ist auch wichtig
aber der inhalt zählt natürlich mehr:D

Es sollten auf jeden nicht solche themen sein wie in jeder altagsfliege.

Es muss was neues besonderes sein, tolles design und ansprechend muss das alles aufgebaut sein. ;)

Hmm,also früher war es noch wesentlich einfacher,eine funktionierende Community hoch zu ziehen als es heute der Fall ist.Aber seit es genug gute Forensoftware für kleines Geld zu kaufen gibt,bietet fast jeder Webmaster auch ein Forum an.
Dadurch gibt es im Internet inzwischen Foren wie Sand am Meer,über so gut wie jedes selbst noch so blöden Thema.Das solltest Du immer im Hinterkopf behalten.
Um ein gut besuchtes Forum zu bekommen,musst Du den Usern auch einiges bieten können.
Den besten Erfolg wirst Du mit einem Forum über ein festes Thema haben.Am besten über ein Hobby/Leidenschaft von Dir,von dem Du auch Ahnung hast.
Mit einem All-Thema-Forum wirst Du es ziemlich schwer haben,da es davon wie gesagt schon unzählich gibt.
Vielleicht bietest Du nicht nur ein Forum an,sondern auch zusätzlich noch eine Webseite mit Informationen zum Board-Thema.
Vielleicht hast Du einige Freunde mit Internet,die Du für die Anfangszeit bitten kannst,ab und zu was zu schreiben.
Nichts ist für einen User ätzender,als bei jedem Besuch nur das gleiche lesen zu müssen.
Es gibt auch viele,die trauen sich einfach nicht,einen neuen Thread zu erstellen,oder haben keine Idee über was für ein Thema sie schreiben sollen.
Für die ist es ganz gut,wenn Du als Webmaster ab und zu neue Themen in die Runde wirfst.
Und gaaanz wichtig:Nicht gleich den Kopf hängen lassen,oder ans Aufgeben denken,wenn sich mal wenig tut.Kleinere Flauten sind ganz normal.
Ich wünsch Dir viel Erfolg! :mrgreen:

Nenn mir 10 Gründe warum ich in deinem Forum aktiv seien sollte und nicht in einem der 5 Billionen anderen.
Was macht dein Forum besonders was hebt es von anderen Foren des geichen Themengebietes ab?

mfg
Aradiv

Zu Deiner eigentlichen Frage,ob Du für Lose ein Forum voll bekommst......
Ich persönlich halte nichts von bezahlten Foren.Erfahrungsgemäß kommen da hautpsächlich Leute,die scharf darauf sind die Bezahlung abzugreifen.Die sind oft genauso schnell wieder weg,wie sie sich angemeldet haben.Aber wirklich nachhaltig bekommt man so keine User.