Fotos von Sportlern

ruddel

Well-known member
21 April 2006
756
19
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen wie man an lizenzfreie Fotos von Sportlern kommt, also ich möchte einen Newsletter über Sport versenden und da sollen natürlich auch Bilder von den Sportlern rein. Da ist jetzt meine Frage, wie kommt man an sowas dran?

mfg
ruddel

Auf Events gehen und Fotos selbst machen.

Bei Amateur Kämpfen, Spielen usw. gibbet auch oft (oder meistens) keinen Eintritt, so ist's zumindest beim Judo.

Also aktiv werden, Arsch hoch und husch husch Bilder machen ;) !

LG Nils

darf man eigentlich alle Bilder die man selbst geschossen hat verwenden - ich mein, stört es nicht, wenn der Fotografierte etwas dagegen hat?

:D Ne ich meine z.B. von professionellen Sportler und da habe ich net so das Geld zu den ganzen Wetkämpfen zu fliegen.

Gibts da sone Agentur oder so die das machen oder wie seith das aus.

https://www.afp.com/deutsch/

DIe beliefern z.B. Focus mit Bildern. Nur die Frage kommt an an sowas kostenlos dran=

darf man eigentlich alle Bilder die man selbst geschossen hat verwenden - ich mein, stört es nicht, wenn der Fotografierte etwas dagegen hat?

Wenn der fotographierte was dagegen hat darfst du nicht, darum ein ganz klares NEIN!

Wenn der Sportler keine Einwände hat, oder nicht die Hauptfigur ist, steht dem nichts im Weg.
Vorsicht: Hauptfigur ist nen dähnbarer Begriff - für beide Seiten ;)

LG Nils