Fotos nachmachen lassen

xhollowboyx

Well-known member
ID: 40861
L
24 April 2006
50
2
Hallo,

ich habe hier ein paar Fotos auf Papier. Möchte diese aber nochmal nachmachen lassen. Die Negative dazu hab ich natürlich nicht :-(!!
Hat das schon mal jmd machen lassen???
Wie wird da die Qualität und wie ist der Preis?!

Ne Möglichkeit wär es noch, die Fotos mit einer guten Digitalcamera zu fotografieren...
Das könnte dir theoretisch sogar jemand in einem Fotoladen machen.

ich hab schon nen Scanner - aba das gescannte Foto mit nem privaten Scanner entspricht nie wirklich dem des Original.

Mit ner Digicam abfotografieren?? *g* das probier ich jetzt mal aus!! Ma guggen wie das aussieht :)
update: also bei dem Licht, dass ich im Moment zur Verfügung hab sieht das au ned gerade toll aus.

Einscannen und dann online die Abzüge bestellen
Geht am einfachsten und ist preiswert
Schon, aba die Qualität is ned so wie ich's mir vorstelle. Es geht dabei einfach die Farbpracht verloren. Mein Scanner ist natürlich auch nicht gerade der Beste :-/!!
Der Preis würde da gar keine so große Rolle spielen. Sind ja nur 8 Bilder, die ich aba halt in schöner Qualität ham will!!

Das ist dann natürlich hardwarebedingt deinerseits.
Obwohl, du kannst sie ja noch bearbeiten.
Auf Farbfoto mit 300 dpi scannen oder höher
Ansonsten eben im Fotoladen, Foto Porst z.B. macht das

Mit ner Digicam abfotografieren?? *g* das probier ich jetzt mal aus!! Ma guggen wie das aussieht :)
update: also bei dem Licht, dass ich im Moment zur Verfügung hab sieht das au ned gerade toll aus.

Ich weiß ja nicht was du für eine Cam hast, aber mein Vater (hat sich vor einem oder 2 Jahren eine für 700€ gekauft) hat das mit seiner gemacht, und die mit unserem Drucker ausgedruckt:
Die Fotos hatten hervorragende Qualität und keinen Farbverlust...
Aber wie gesagt: Dazu brauchste eine gute Cam so wie sie die in einem Fotoladen haben.

Das ist dann natürlich hardwarebedingt deinerseits.
Obwohl, du kannst sie ja noch bearbeiten.
Auf Farbfoto mit 300 dpi scannen oder höher
Ansonsten eben im Fotoladen, Foto Porst z.B. macht das

Ja - aba selbst nach dem Bearbeiten passen se mir einfach no ned - man sieht es einfach, dass se eingescannt sind. Viell. bild ich mir das au nur ein, weil ich's eben weiß *lol*
Werd ich dann wohl man in Fotogeschäft latschen. Hast du ne Ahnung wieviel das ungefähr kostet??

Ich weiß ja nicht was du für eine Cam hast, aber mein Vater (hat sich vor einem oder 2 Jahren eine für 700€ gekauft) hat das mit seiner gemacht, und die mit unserem Drucker ausgedruckt:
Die Fotos hatten hervorragende Qualität und keinen Farbverlust...
Aber wie gesagt: Dazu brauchste eine gute Cam so wie sie die in einem Fotoladen haben.

mmhh... keine für 700 Euro auf jeden Fall *gg*!!! glaub die hat 230 oda so gekostet. weiß i nimma. is au scho 2 Jahre her :)

Ja - aba selbst nach dem Bearbeiten passen se mir einfach no ned - man sieht es einfach, dass se eingescannt sind. Viell. bild ich mir das au nur ein, weil ich's eben weiß *lol*
Werd ich dann wohl man in Fotogeschäft latschen. Hast du ne Ahnung wieviel das ungefähr kostet??
Ich glaub, gehört zu haben 2,50€ pro Bild bei dem Laden bei uns. Da haben ein paar Kunden mal gefragt, wo ich auch mal da war.
Die Scannen das da auch nur ein, du kannst es am Monitor bearbeiten und dann wird es entwickelt.
Ich scann meine immer selber ein und schick die online zu Foto-Quelle, da braucht man gar nichts für den Versand bezahlen, dauert 2 Tage
Monitoransicht und Bild kannst du aber auch nicht vergleichen.
Probier es mal, kostet 5 Euro oder so bei 8 Bildern, als Test

ok, dachte ich schlaf etz erstmal und guck mir das morgen nochmal an. Jetzt is mir aufgefallen, dass es in verschiedenen Grafikprogrammen auch noch verschieden aussieht.
Das verwirrt mich jetzt schon etwas.

Update: aber nur bei jpeg-Bildern *lol*

Zuletzt bearbeitet: