Foto-Shooting

Jogi6

Well-known member
ID: 80385
L
21 April 2006
549
32
Am 10. August 2008 hatte ich mein erstes Foto-Shooting. Eine Freundin von mir, die leidenschaftliche Fotografin ist, hat sich dafür bereit gestellt, 2 Stunden Fotos von mir zu knipsen. Es war zwar teilweise sehr anstrengend, jedoch hat es sehr viel Spaß gemacht und hat sich meiner Meinung echt ausgezahlt! An dieser Stelle ein herzliches DANKE SCHÖN an die Carina!!!

Wir haben insgesamt über 300 Fotos gemacht, die besten davon hat sie auf ihre Homepage gestellt. Hier ist der Link dazu:

https://www.selikal.com/pages/fotos.php?id=36

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen! Natürlich nehme ich auch gerne Kritik entgegen, es gibt schließlich immer Sachen, die man besser machen kann! :)

Edit: Wäre nett, wenn ihr posten würdet, welches Foto euch am besten gefällt! :)

Mir stechen von den Bildern besonders jshot06a und jshot05a ins Auge (3. Zeile Reihe 3 und 4). Der Neutrale Hintergrund passt doch auch sehr zum Shirt. Die Bilder strahlen eine gewisse professionalität aus (beidseitig - Fotograf und Modell). Z.b. kann in 05a der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung sehr überzeugen, wirkt einfach weniger verspielt als die anderen Bilder.

Negativere Kritik gibts für 15a (Pos 1,2) ist einfach nur lustig, mehr allerdings auch nicht :D
12a (Pos 2,1) wirkt wie ein einfaches Partyfoto, der Hintergrund kommt durch schlechter ausleuchtung etc. nicht wirklich zur geltung, auch der rest nichts besonderes bei diesem Bild.
Die Sprungfotos 03a, 02a (Pos 4,2&4,3) gefallen mir auch überhaupt nicht. Irgendwie ist der Baum im Weg. Die Kamera bzw. die Person dahinter hat die mächtig zu tun die Szene scharf zu stellen. Wirkt teilweise auch wie an den Baum aufgeklebt. Auch gibt es interessantere Posen, die man in der Luft machen kann. Da hab ich schon viel bessere gesehen und mit relativ einfachen Kameras geschossen!

Das letzte Bild auf der Seite gefällt mir auch irgendwie überhaupt nicht. Die mischung aus agressivem Blick und schmunzelnden Mundwinkeln. Die Perspektive fängt deinen Schädel auf eine Art und weise ein, wie er irgendwie am unhübschsten aussieht. Das gelingt in den anderen gezeigten S/W Aufnahmen wesentlich besser!

just my 3cent

Vielen Dank für deine Bewertung!

Die Fotografin hat die besten Fotos ausgesucht und hat diese ausgewählt. Du meinst, die meisten wirken verspielt und lustig. Das Shooting wurde ja auch aus Spaß gemacht. Dass ich kein Profi-Model bin, das weiß ich und ich wollte genau solche Fotos. :)

12a wurde in unserem Erdkeller gemacht. Wir haben eben so viele verschiedene Hintergründe bzw. Gegenden gewählt wie möglich.

Ich finde der Baum ist bei den Sprungfotos nicht im Weg sondern passt gut dazu. Ich habe mehrere Posen gemacht, sie hat eben diese am besten gefunden und online gestellt. Welche Posen findest du denn in der Luft gut?

Hmm...das letzte Bild hat bis jetzt eig. den meisten Leuten, denen ich die Fotos gezeigt habe, am besten gefallen. Würde nicht sagen, dass ich da aggressiv schaue. Ich habe versucht elegant zu schauen und denke, dass mir das gut gelungen ist.

In der Luft finde ich Bilder sehr interessant, wo eine gewisse Körperspannung bei Auftritt. Eine gewisse symetrie der Extremitäten ist auch sehr schick. Die Freiheit der Luft sollte man voll ausnutzen.

Wenn du willst kann ich dir zwei (leider schlecht aufgelöste) Bilder schicken, die letztes Jahr entstanden sind, die meines Erachtens sehr interessante Posen beeinhalten.

lieber per Mail, da ich hier kein einverständniserklärung der Mädels habe ;-)
Sind auch noch 68kb groß - hab sie leider nur in einer schlechten Kopie hier.