FOS Klasse 11 - Belegarbeit übers Praktikum - Inhalte!?

Tomita

Well-known member
ID: 84043
L
20 April 2006
255
12
Servus,

in der 11. Klasse hat man ja die Aufgabe, eine Belegarbeit über das Praktikum zu schreiben. Der Umfang soll bei uns 6 – 8 Seiten betragen, nur hab ich irgendwie überhaupt keinen Schimmer, was da am Besten rein soll.

Daher meine Frage an diejenigen, die auch die FOS besucht haben: Was habt ihr in eure Arbeit alles so reingehaun? Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich mein Praktikum auf dem Arbeitsamt absolviere…

Gruß
Tommy

Serwas,

also ich war auch auf der FOS, verstehe leider aber nicht was du schreiben musst... :(
Wir mussten bloß so eine Art Berichtsheft führen, in dem wir aufgeschrieben haben, was wir den ganzen Tag gemacht haben. Dies war für die FH gedacht, da man da ein Praktikum vorweisen muss...

Eine Belegarbeit mit 6-8 Seiten Umfang, haben wir nicht abgeben müssen... hast du schon mal bei deinem Klassenleiter nachgefragt?

das berichtsheft muss ich auch führen, die arbeit kommt jetzt halt noch dazu. hab letzte woche auf arbeit mal meine chefin gefragt und zusammen haben wir überlegt, was da so alles reinkommenen könnte.

hab das ding auch schon fast fertig! ;)

War auch auf der FOS, zuerst im Technischen und dann im Wirschaftszweit (fragt nicht! ;) )

Ich hab bei diesen "Berichten" immer Themen aufgegriffen, die zurzeit im Betrieb und in der Wirtschaftspolitik aktuell waren. Oder ich hab über irgendwelche Verfahren berichtet, mit denen der Betrieb gearbeitet hat (ohne natürlich Betriebsgeheimnisse auszuplaudern!). Oder man schreibt was ausführlich was über seine Tätigkeiten, z.B. der Ablauf einer Bestellung mit allen Stationen etc.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen, auch wenn du wahrscheinlich schon fertig bist! ;)