Forenlayout gesprengt

acid

Pastafari
ID: 75760
L
26 August 2006
3.831
357
Habe gerade einen sehr merkwürdigen Fehler.
Irgendwas sprengt gerade mal wieder leicht das Forenlayout und ich hatte erst den langen [HTML/PHP/MYSQL]-Tag in "Programmierung" in verdacht.

Virtual World:


Aber als ich alle anderen Forenbereiche einklappen wollte um nen Screen zu machen, passte es plötzlich als ich "klamm-Lose" ausblendete.

Das ungewöhnliche ist: Es passt sobald ich entweder klamm-Lose oder Virtual World oder beide Unterforen ausblende. Das Layout wird nur gesprengt, wenn klamm-Lose und Virtual World ausgeklappt sind.
Sehr merkwürdig. :think:

klamm-Lose:


Virtual World, richtig und falsch übereinander gelegt:


Firefox 3.6.15 @1280x1024
Aktualisieren bringt nichts, allerdings ist um die Zeit auch nix los und immer die selben Threads oben.
Im IE klappts.
 
komisch, im Chrome hab ich auch keine Probleme, nur im Kontrollzentrum, weil dort einer aus Versehen eine Internetadresse ins Reno gehauen hatte, welche noch im Zwischenspeicher war...

irgendwie scheint FF da irgendwas nicht zu mögen ^^
 
Nun haben sich nen paar Beiträge geändert, sodass mans besser sieht.
klamm-Lose verbreitert die Spalte "Beiträge" um wenige Pixel durch die 1,7 Mio im L4R.
Die Spalten "Letzter Beitrag" und "Themen" rücken dabei nach links.

Das lange Tag in "Programmierung" verbreitert die Spalte "letzter Beitrag". Ebenfalls nach links. In der Summe ist in der Spalte "Forum" offenbar nicht genug Platz, ein Zeilenumbruch nicht möglich, eine mindestbreite unterschritten oder ähnliches.

Im IE dagegen erfolgt hinter dem langen Tag der Zeilenumbruch, sodass der Threadname unter dem Tag steht und nicht wie im FF unmittelbar dahinter.

Fazit: Der [HTML/PHP/MYSQL]-Tag is zu lang und im L4R wird zu viel gepostet :mrgreen:
 
ok, jetzt hab ich es auch ... evtl. sollte man die Threadtitel-Kürzung noch etwas erhöhen? ich finde, dass man mit 15-20 Zeichen immer noch den Thread erkennen könnte
 
Abgesehen davon, dass ich das Präfix zu lang finde:

Da ist ein Leerzeichen nach dem Präfix, bei dem der Browser eigentlich umbrechen darf. Allerdings ist es ein HTML-Leerzeichen   und da mag/darf er wohl nicht umbrechen. :arrow: fixed.

Edit: Das Leerzeichen wurde nur bei Safari/Webkit-Browsern reingemalt und war von VB mit ner Bug-ID versehen. Ich konnte dafür allerdings keinen Grund finden. Stammte wohl aus "alten Zeiten". Chrome macht zumindest keine Probs. Kann ein Safari-User sagen, ob alles gut aussieht? (genau 1 Leerzeichen zw. Präfix und Titel)

 
Jo, aber warum VB da sowas gemacht hat... ? :ugly:
PHP:
echo (is_safari)?" ":" ";

Das war bestimmt son Bug von früher a la
"Leerzeichen zwischen 2 inline-Tags wird nicht dargestellt ..."