Ich möchte hier mal ein bischen die Werbetrommel für foodwatch rühren.
Jeder der sich dafür interessiert, was er und seine Familienangehörigen so täglich essen, der ist auf dieser Seite gut aufgehoben.
Der Newsletter, der mehrmals im Monat über die Arbeit und die Ergebnisse von foodwatch informiert, sollte von jedem Interessierten aboniert werden.
Ich zitiere mal aus dem letzten Newsletter was foodwatch in letzter Zeit erreicht hat:
foodwatch ist eine gemeinnützige und unabhängige Organisation, entlarvt die Lügen der Lebensmittelindustrie und kämpft für das Recht der Verbraucher auf sicheres und gutes Essen. Damit wir nicht länger abgespeist werden.
Jeder der sich dafür interessiert, was er und seine Familienangehörigen so täglich essen, der ist auf dieser Seite gut aufgehoben.
Der Newsletter, der mehrmals im Monat über die Arbeit und die Ergebnisse von foodwatch informiert, sollte von jedem Interessierten aboniert werden.
Ich zitiere mal aus dem letzten Newsletter was foodwatch in letzter Zeit erreicht hat:
Der foodwatch-Newsletter
hat Sie über die neuesten foodwatch-Acrylamidtests von Kartoffelchips informiert. Zum Einkauf für den Grillabend konnten Sie dann die Chips mit der niedrigsten Belastung mit dem Krebsgift Acrylamid auswählen. Denn den Acrylamidgehalt verschweigt Ihnen die Industrie.
hat Sie darüber unterrichtet, dass die vorgebliche "artgerechte Tierhaltung" bei der Herstellung der "Weihenstephaner Alpenmilch" ein Etikettenschwindel war. Nach Recherchen von foodwatch stellte sich heraus: Nicht "artgerechte Tierhaltung", sondern "Anbindehaltung" wurde praktiziert! Ergebnis: Seither verzichtet Weihenstephan auf diese Werbelüge!
hat aufgedeckt, wie erfolgreich die Nahrungsmittelindustrie gegen die Einführung der "Ampel-Kennzeichnung" Lobbyarbeit macht und Ihnen ermöglicht, Horst Seehofer aufzufordern, sich für die "Ampel" einzusetzen - mit Erfolg. Nach allein 1.000 Protestschreiben an einem Tag sprach sich der Minister prompt für die "Ampel" aus.
hat mehrere Dutzend Wellness- und Kinderlebensmittel untersucht. Das Ergebnis - die versteckten hohen Zucker- und Fettgehalte - war für Sie doppelt aufschlussreich. Es erklärte die wahren Motive des Widerstandes der Nahrungsmittelkonzerne gegen die Ampel und informierte Sie gleichzeitig ehrlich über die Inhaltsstoffe.