FM Radio von MP3 Player über PC abspielbar?

sunnyboy83

Well-known member
ID: 10613
L
25 April 2006
1.139
19
Hi

kann ich eigentlich wenn ich auf meinem MP3 Player ein Radio habe, dieses über meine PC Lautsprecher abspielen? Geht das?

Mfg

Hy, ich habe einen iRiver mit welchem ich das gleich auf zwei arten machen kann. Zum einen kann ich die boxen direkt via klinke an den player anschließen, und zu anderen kann ich via usb auch über den pc auf den radio-tuner zugreifen. Kommt also ganz auf dein gerät an würde ich sagen…
mfg

Ich glaube, dass is abhängig davon, wo sich die Antenne des Radios deines MP3-Player´s befindet.

Es gibt da ja MP3-Player, welche die Antenne in den Kopfhörern eingebaut haben. Es gibt aber sicherlich auch welche, die das irgendwie integriert haben, da is es dann sicherlich möglich, die Boxen anzuschließen.

LG h3x3r

Ja, klar geht das, wenn dein Playern die Antenne integriert hat.

Dazu steckst du deinen MP3 Player mit hilfe eines Kabels mit 2 mal Miniklinke
180px-Jack_plug.png

oben Stereo / unten Mono
in den LineIN Eingang deines PC´s meist ist es bei neueren PC´s die Blaue Buchse​

und wie ist eigentlich die qualität der mp4 player mit den eingebauten lautsprechern?

ist das genauso stereo sound oder monosound? klingt das genauso (ausgenommen jetzt die lautstärke) wie wenn ich einen günstigen cd-player hätte?

mfg