Flyerwerbung mal anders?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
gestern als ich dem Briefkasten die Zeitung entnahm fiel mir eine neue Idee in den Kopf.

Oft findet man ja die Flyerwerbung z.B. für den Pizzafahrer nebenan im Briefkasten. Meine Idee ist es, einen Flyer zu erstellen, in denen mehrere Firmen vorgestellt werden.

Natürlich ist es witzlos eine Pizzaria aus Hamburg in München zu präsentieren!

Aber für regionale Firmen und Internetfirmen bei denen der Ort "egal" ist wäre es vielleicht eine Option. Stelle es mir dabei so vor, dass z.B. 10 PLätze 200x200 (die Zahlen sind nun komplett ausgedacht!) im Flyer angebracht werden, in denen die Firmen ihre "Visitenkarte" präsentieren.

Mal 2 kleine Beispiele:

1. Werbeanzeige 9*10 cm, 1000 Flyer = 15-20 Euro

2. Werbeanzeige 20*10 cm, 1000 Flyer = 30-35 Euro

Dies darf natürlich nicht zu teuer werden. Wie denkt ihr über diese Idee? Würdet ihr es ausprobieren?

Gruss Andre

Vielleicht keine schlechte Idee.

Aber ich zB schaue schon keine Flyer mit einer Anzeige an,da werd ich mir bestimmt keinen bunten Flyer mit 10 Anzeigen anschauen.
Ist nicht böse gemeint.Ein paar Leute lesen den Flyer bestimmt auch komplett durch.

Ich hebe Falyer nur auf wenn sie von der fressbude meines vertrauens kommen.

Sinnvoll wäre vieleicht auch alle lieferservice fressbuden in der umgebung abzuklappern und eine große bestellkarte zu machen. Mit allen nummer drin.

Dann kann man nichtmehr 10 Flyer sondern nur 1 großes

Ich hebe Falyer nur auf wenn sie von der fressbude meines vertrauens kommen.

Sinnvoll wäre vieleicht auch alle lieferservice fressbuden in der umgebung abzuklappern und eine große bestellkarte zu machen. Mit allen nummer drin.

Dann kann man nichtmehr 10 Flyer sondern nur 1 großes

Ja dann ist der Preisvergleich noch einfacher und es bekommt dann zu 90 Prozent nur noch der billigste Anbieter die Kunden.

Ja dann ist der Preisvergleich noch einfacher und es bekommt dann zu 90 Prozent nur noch der billigste Anbieter die Kunden.

Traurig, dass Qualität nicht mehr zählt :p

Fressbuden? Immer nur pizza.de ;)

btw gibt es so Flyer nicht schon mehr oder weniger? Erinnert mich auch irgendwie an Gutscheinkataloge, wobei es bei dir ja reine Werbung wäre.

Ich muss sagen, das ist ne tolle Sache.
Wenn man einen Flyer hat, auf dem die ganzen Nummer von den Lieferservices draufstehen, ist das TOP! Am besten eben noch Öffnungszeiten oder so.

Gruß

Kenne auch solche Flyer, gibt es oft für z.B. Ausflugstipps in der Nähe.

Aber was hat das mit virtueller Werbung zu tun oder soll es ein Onlineflyer werden?