Flirt - Höflichkeitsregeln

yanni

Active member
25 Mai 2006
44
1
Servus,
so ich habe eine kleine Frage und bitte um eure Meinung.
Ich flirte sehr gerne bin jung und wirke deutlich älter.
Liegt sicher auch an meiner Umgebung, Job, trage immer einen Anzug, ...bla bla.
Bin 19, werde auf 25 geschätzt.

Wenn ich jetzt auf der Straße eine hübsche junge Dame anspreche, sage ich da du oder sie???
Anderes Beispiel ich gehe im Restaurant essen und will die Kellnerin wegen einem wiedersehen ... ansprechen. Die Kellnerin siezt mich ja, ist es unhöflich wenn ich dann sage einfach duze?

Bei Frauen wo ich vermute die sind 17/18/19 Jahre alt ist das was anderes, aber wenn die so älter sind.

Also es geht um den Anstand.

Freue mich auf Antworten

Bleib bei Frauen in deinem Alter wäre mein Tip...

Aber wenn du lieber Frauen Datest die bereits Probs mit der Schwerkraft haben, dann kannst dennoch beim Du bleiben (Ich hoffe ja das du zumindest U-30 bleibst). Weiß ja nicht wie du nen Flirt anfängst, aber egal wie stell ich mir nen sie komisch vor

deswegen bin ich ja auch immer beim DU...
will nur verschiedene meinungen hören

Also in Filmen wird sich ja in solchen Situationen grundsätzlich gesiezt... Ich erinnere mich an dem Film "Untreu" der gestern, oder vorgestern, im TV lief... da haben sich die beiden Protagonisten anfangs auch gesiezt :)
Hat irgendwie ja auch was erotisches, sowas reizvolles und unbekanntes, wenn man, ab einem bestimmten alter, beim allerersten Kontakt noch gesiezt wird... schwer zu erklären... ;)

Aber wenn du lieber Frauen Datest die bereits Probs mit der Schwerkraft haben,

Gibt doch auch genug Frauen, die auf deutlich ältere Männer stehen, obwohl man bei denen schon Kleine Boten des Alters sieht... was fürn dummer Spruch.

Ich "Sieze" generell fremde Frauen, mache ich aber auch schon mal ganz gerne bei Frauen, die mich schon lange kennen, ist einfach mal ein bisschen Abwechslung. Manch einer gefällt es - anderen eben nicht.

Anders herum gibt es auch Frauen die auf viel jüngere Männer stehen (die evtl. älter aussehen) :p
Ich selbst würde nicht von einem Mann gesietzt werden wollen und erst recht nicht von einem der erst 19 ist ;)

Hallo,

es kommt immer auf die Situation an. Wenn du sie mit einem coolen lockeren Spruch anmachen willst, könnte das "sie" etwas albern wirken.

Grundsätlich würde ich dir aber raten erstmal mit "sie" anzufangen, denn zum "du" kannst du dann immernoch kommen. Nur vom "du" kommst du nicht mehr zum "sie" zurück.

Gruß, Jacky

Meiner Meinung nach sollte man beim flirten das genauso beibehalten wie bei "normalen Gesprächen" in dieser Situation. In Restaurants, "Sie". Auf der Straße grundsätzlich "Du".

Es gibt doch da an jedem Ort eine gewisse Förmlichkeitsgrundlage.
z.B. werden bei uns an der Arbeit alle "normalen" Kollegen geduzt, wenn ich in die Sauna gehe ist dort das Sie normal, in einer Dorfkneipe würde ich nie jemanden mit "Sie" ansprechen in einem gehobeneren Restaurant ist das "Sie" wiederum normal. Bei Sportveranstaltungen gibt es auch nur "Du"....usw. usw.

Warum sollte man den Ton nicht auch beim flirten weiterbehalten. Man merkt dann schon wann der beste Zeitpunkt für die nächsthöhere Stufe gekommen ist. ;)

Ich würde generell auf das Siezen zurückgreifen, denn es schmeichelt Jüngeren, ist den Gleichaltrigen meistens schnuppe und wird von den Älteren erwartet. Wenn die andere Person dann einem das Duzen vorschlägt, kann man ja darauf eingehen, aber man war zunächst auf der sicheren Seite.

Ich würde generell auf das Siezen zurückgreifen, denn es schmeichelt Jüngeren, ist den Gleichaltrigen meistens schnuppe und wird von den Älteren erwartet. Wenn die andere Person dann einem das Duzen vorschlägt, kann man ja darauf eingehen, aber man war zunächst auf der sicheren Seite.

ich hasse es, gesiezt zu werden.... da fühl ich mich so alt. und ich denk vielen frauen zwischen 21 und 30 geht das genau so.

ich hasse es, gesiezt zu werden.... da fühl ich mich so alt. und ich denk vielen frauen zwischen 21 und 30 geht das genau so.

Nicht nur Frauen :) Ich mag es auch nicht gesiezt zu werden, find ich voll Affig.

Aber zusätzlich so angeflirtet zu werden stell ich mir doppelt Komisch vor. Ich muss auch sagen, dass mich bis jetzt alle Frauen geduzt haben wenn ich angesprochen wurde und ich denke anders würd ich auch sehr suspekt gucken und könnte die Person von Anfang an nicht ernst nehmen

Naja, mir geht es halt auf den Keks, dass mich andauernd Leute duzen, die mich nicht kennen und da ich in einem Alter bin, in dem man mich siezen kann, bevorzuge ich es. Dadurch fühle ich mich nicht älter, aber es zeigt mir, dass mein Gegenüber mich respektiert;)

Aber zusätzlich so angeflirtet zu werden stell ich mir doppelt Komisch vor. Ich muss auch sagen, dass mich bis jetzt alle Frauen geduzt haben wenn ich angesprochen wurde und ich denke anders würd ich auch sehr suspekt gucken und könnte die Person von Anfang an nicht ernst nehmen

Na klar, bei nem Spruch "Ey kann ich deine Nummer haben, ich habe meine verloren.." wäre es sicher unangebracht :roll:

Aber wenn man jemanden gar nicht kennt und man denjenigen erstmal dezent ansprechen will, ist doch ein Sie ganz normal...

Stell dir folgende Situation vor:

Einer etwa 30 jährigen reißt die Einkaufstüte und du eilst herbei und fragst charmant "Kann ich ihnen helfen?"

Das klingt doch total normal, oder?!

Einer etwa 30 jährigen reißt die Einkaufstüte und du eilst herbei und fragst charmant "Kann ich ihnen helfen?"

Das klingt doch total normal, oder?!

Mal abgesehen davon, dass ich niemals eine 30 Jährige ansprechen würde (also in meinem jetzigen Alter) und ich hoffe, dass der 19 Jährige Threadersteller auch in jüngeren Gefilden sucht, würde ich eine Frau die mir optisch zusagt eher fragen "Kann ich dir helfen?". Vorteil ist sie weiß gleich das ich sie wohl ansprechend finde weil ansonsten hätte ich sie so angesprochen wie von dir vorgeschlagen

Mal abgesehen davon, dass ich niemals eine 30 Jährige ansprechen würde (also in meinem jetzigen Alter) und ich hoffe, dass der 19 Jährige Threadersteller auch in jüngeren Gefilden sucht, würde ich eine Frau die mir optisch zusagt eher fragen "Kann ich dir helfen?". Vorteil ist sie weiß gleich das ich sie wohl ansprechend finde weil ansonsten hätte ich sie so angesprochen wie von dir vorgeschlagen

Joah.. es verliert irgendwie ein wenig seinen Reiz. Ich fände es definitiv interessanter, erotischer und viel stilvoller, in der SSituation mit Sie angesprochen zu werden.. wenn ich jetzt etwas älter wäre.

echt deutsches thema :)

ist euch schon aufgefallen, dass ganze nationen ohne das "Sie" auskommen?

ein wort kann doch keinen respekt ausdruecken!

das gegenueber ist es, das fuer das eigene feeling verantwortlich zu machen ist :)

das du, setzt nicht zwingend eine diskriminierung voraus.

gruss

peter