FlexiStudienkredit der Dresdner Bank

ganzodergarnich

Active member
11 Februar 2008
33
1
Hallo,

kennt jemand von euch das Modell des FlexiStudienkredites der Dresdner Bank?
Hat jemand von euch diesen Kreditvertrag bereits abgschlossen oder sich darüber informiert und kann mir mitteilen was für und was gegen dieses Studentenkredit-Modell spricht??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!:LOL:

Moin.

Jein - ich musste damals "nur" die letzten zwei Semester (inkl. Diplomarbeit) überbrücken, da war der Bildungskredit der KfW eine bessere Alternative.

klick mich

Um Vor und Nachteile beurteilen zu können (und ggf. andere Möglichkeiten aufzuzeigen), müßte man evtl auch wissen, welche Situation bei dir vorliegt.

Grüße,
Markus

Beginne am 1. März ein 3-Jähriges Studium und Bafög steht mir nicht zu.
Habe einen monatl. Bedarf von ca. 450 € zu decken (Miete,Strom,Flatrate etc.) und hab momentan keinerlei Ersparnisse oder Einkommen.:(

Zur Kfw hätte ich da direkt ne Frage, muss man bei der Kfw schon während der Auszahlungszeit monatlich geringe Beträge rückzahlen oder beginnt man mit der Rückzahlung erst nach Ablauf der Auszahlungszeit?:roll:

Zur Kfw hätte ich da direkt ne Frage, muss man bei der Kfw schon während der Auszahlungszeit monatlich geringe Beträge rückzahlen oder beginnt man mit der Rückzahlung erst nach Ablauf der Auszahlungszeit?:roll:

Nein, wäre doch Quatsch dann geben Sie Dir mehr Geld um ihr eigenes Darlehen abzuzahlen, Du hast 6 bis 18, u.U. bis 23 Monate Tilgungsfreiheit nach Ende des Studiums
---->
https://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/studienkredit_kfw.php

Dachte ich mir ja auch, aber ich hab von nem Angebot ner Bank gelesen, dass man bereits nach 6 Monaten innerhalb der Auszahlungszeit schon geringe Beträge zurückzahlen muss, auch wenn die Auszahlungszeit meinetwegen 3 Jahre dauert.

das is ja total schwachsinnig aber sowas kann man bei bankkrediten nie ausschließen kfw is bestimmt recht gut aber nochmal weiter vergleichen. Alternativ je nach Studium vielleicht was nebenbei arbeiten. In den Semesterferien kannste dir auch so 1000€ dazuverdienen wenns nen studiengang ist wo die studenten gesucht werden. Denke eventuell auch über ne Werksstudentenmöglichkeit nach.