FlashForward

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Moin,

mit Bedauern habe ich eben lesen müssen, dass die Serie nach der ersten Staffel unvollendet bereits wieder abgesetzt wird. Ich finde das wirklich schade, denn wenn man die etwas komplexen Nebenhandlungen versteht, ist dies eine der spannendsten Serien seit Langem.

Weiß jemand noch Genaueres bzw. hat eine Vision ;)?

Leider :(
Ist die Staffel im deutschen TV schon beendet?

Will hier ja nicht spoilern, aber das Ende von Staffel 1 ist ein einziger Cliffhanger und die Serie ist absolut witzlos ohne eine zweite Staffel.
Es bleibt ja praktisch alles offen, außer den kleineren Nebenhandlungen, die eigentlich eh nie relevant waren (die Liebesgeschichte mit der Asiatin, die Tochter in Afghanistan, etc). Der Rest sind Cliffhanger (2. Blackout, überlebt Mark, was ist der Sinn der Blackouts und wer steckt konkret dahinter) und haufenweise lose Enden.

War auch absolut enttäuscht und entsetzt, als ich gelesen hab, dass keine 2. Staffel kommen soll. Dann hätte ich lieber in der Mitte von Staffel 1 aufgehört, wo es so undurchsichtig und durcheinander war, dass man eh den Faden verloren hat :roll:

Jo,

hab ich auch vor paar Tagen gelesen -> Quoten in den USA waren einfach zu schlecht... aber wenn man mal 2-3 Folgen ausgesetzt hat, war es wirklich schwer da wieder reinzukommen...

Aber an sich ist die Serie absolut geil :)

@Delphi: In D sind wir bei 19 oder sowas.. habe die letzten Wochen aber auch nicht mehr geguckt.. werds aber wohl nachholen *gg*

LG

Es ist die erste Serie seit einer gefühlten Ewigkeit, die ich wieder mit Spannung verfolge. Endlich mal wieder eine klasse neue Idee.
Die Komplexität und die logischen Zusammenhänge sind wohl Fluch und Segen zugleich wie man jetzt sieht.

Will man zusammenhanglose, triviale Folgen, dann empfehle ich ne Runde Two and a Half men.

Find's halt vor allem relativ scheiße, dass ABC die 1. Staffel so enden lässt, obwohl eigentlich schon früh absehbar war, dass es wohl keine 2. Staffel gibt. Die Quoten waren ja leider schon ziemlich früh recht schlecht, und dann kam ja im Winter auch noch eine mehrmonatige Pause dazu.
Diese Zeit hätte man ansich, wenn man glückliche Zuschauer wollen würde, nutzen können, um entweder Staffel 1 sauber enden zu lassen, oder zumindest (wenn Staffel1 schon komplett gedreht war) eine zusätzliche "Wrap-up"-Folge zu produzieren, die die losen Enden zusammenführt und die Serie dann zumindest würdig beendet. So hat man echt viel Potential vergeudet, weil es weder ein gutes noch ein schlechtes Ende gibt – es gibt einfach garkein Ende :-?

Danke für die Info. Hab mich schon geärgert, als ich die ersten Folgen im TV verpast hab. Aber ne abgesetzte Serie mit Cliffhanger... nö, da hab ich keinen Bock :nö:

Ist ja leider keine Seltenheit mehr das Serien einfach zwischendrin abgesetzt werden. Bzw. schaue ich scheinbar bevorzugt genau die Serien die dieses Los früher oder später trifft.

Das es bei Flash Forward auch so ist wusste ich allerdings noch nicht. Bin da aber auch nicht so arg hinterher - nehms ja nur auf un schau es dann an weil kein TV xD

Wobei es hier wenigstens den "guten" Aspekt gibt das ohnehin wohl nie mehr gedreht wurden wenn ich das richtig verstanden habe?

Bei Jericho zb. wars ja so das es durchaus mehr folgen gab aber sie dann irgendwie nen zusammengebasteltes ende mittendrin bekam ums halt noch aufzulösen vorm absetzen. Im grunde wurde nix aufgelöst .... aber da hat sich nach Jahren wohl doch wer gefunden der es nu ausstrahlt xD

Bei Jericho zb. wars ja so das es durchaus mehr folgen gab aber sie dann irgendwie nen zusammengebasteltes ende mittendrin bekam ums halt noch aufzulösen vorm absetzen. Im grunde wurde nix aufgelöst ....
Das fand ich ja echt krass. Bei der ersten Staffel die Handlung in erschöpfender Ausführlichkeit und bei der zweiten (halben) Staffel dann alles irgendwie noch schnell zu nem Ende gebracht 8O
Aber sowas wäre mir für FF auch lieber gewesen – hauptsache irgendein Ende.

Alle guten Serien werden abgesetzt, nur die dummen bleiben :(

Finde ich schade hab die Serie bis jetzt (bis auf eine) alle Folgen bei Pro7 gesehen. Fand ich sehr spannend

Ist ja leider keine Seltenheit mehr das Serien einfach zwischendrin abgesetzt werden. Bzw. schaue ich scheinbar bevorzugt genau die Serien die dieses Los früher oder später trifft.

Jo.. so gehts mir auch..

Life wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt, LieToMe läuft wohl auch darauf hinaus (so wie ich Serienjunkies.de verstanden habe)... EliStone auch nach der zweiten Staffel abgesägt.. und diese nichtmal zuende ausgestrahlt :(

Ist schon schade :(

LG

ps: Ich kann generell noch alle Serien, die von HBO oder Showtime kommen, empfehlen.. sie sind meist nicht ganz so platt und relativ häufig "stilprägend" :)

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es den bereits abgedrehten Rest auf DVD geben wird. Wäre wirklich so schade :(

Das ist ja mal scheiße...jetzt bringen sie Doppelfolgen und da muss ich hier lesen das es abgesetzt wird...dann muss man ja gar net mehr weiter gucken

Gut zu wissen. Ich bin nach ca. 8 Folgen ausgestiegen, weil das Nachgucken auf Pro7 nicht funktionierte. Wollte dann auf die DVD warten, aber wenn es keine 2.Staffel gibt und dazu noch den üblichen Cliffhanger, kann ich mir das ganze wohl sparen. Sehr schade, fand die Grundidee der Serie wirklich spannend.

Das ist ja mal scheiße...jetzt bringen sie Doppelfolgen und da muss ich hier lesen das es abgesetzt wird...dann muss man ja gar net mehr weiter gucken
Also das mit den Doppelfolgen finde ich super. Viel zum weitergucken ist da nicht mehr, die nächste Folge wird dann schon das Ende sein. Finde ich sehr schade.