[Flash] Problem: duplicateMovieClip()

ABC

abgemeldet
21 April 2006
3.851
444
Hallo meine Lieben!

Also ich habe mal eine Frage, ob mir einer dazu Rat hat. Beim Proggen meines IFC Black Jacks:

Ich möchte auf der mittleren box (Mitte Tisch zu sehen) einen Jetton duplizieren, der Alpha = 0 ist. Insoweit wird das Jetton dupliziert, aber beim hohchstellen des Alphawertes bleibt das duplizierte Jetton trotzdem vollkommen transparent. Hat einer Rat?

PHP:
on(release)
{
	if (!box3.stapel)
	{
		box3.stapel = 2;
	}
	_root.box3.duplicateMovieClip(j1, "s1",box3.stapel);
    _root.box3.s1._x = 100 + (box3.stapel * 10);
    _root.box3.s1._y = 100;
	_root.box3.s1._alpha = 100;
	box3.stapel++;

}

Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe. Irgend wie geht die Funktion nur aus der selben Instatnz auf dem das zu dupliziierende MovieClip liegt.

Und so sachuts aus

funzt auch bestens. Die User setzen und jeder kann alles Live beobachten. Nun habe ich ein anderes Problem.

Wie man sieht kann man den Einsatz auf der Mittleren Box sehen. Das auf den 4 Äußeren boxen das MC rotiert wurde 20 bzw 40 Grad, gibt das textlabel keine Ausgabe. Woran kann das liegen?

ne, das stimmt schon

Edit: ABC, funzt nur _alpha net oder hast du zugriff auf gar keine attribute?

Wie ich nacher fetgestellt habe, ging der Zugriff nicht aus einem untergeordnetem MC.

Grüsse Lukasz!

Wie man sieht kann man den Einsatz auf der Mittleren Box sehen. Das auf den 4 Äußeren boxen das MC rotiert wurde 20 bzw 40 Grad, gibt das textlabel keine Ausgabe. Woran kann das liegen?

du musst die schrift einbetten...

Wie ich nacher fetgestellt habe, ging der Zugriff nicht aus einem untergeordnetem MC.

nein, dein fehler liegt darin, dass du den befehl falsch anwendest. um _level0.box3.j1 zu duplizieren musst der befehl so lauten:

PHP:
_root.box3.j1.duplicateMovieClip("s1",box3.stapel);

(sofern box3.stapel die tiefe sein soll) ...

Ah super!

Vielen dank für deine Hilfe. Ich habe schon wieder was dazu gelernt. ;)